Nachschau Berlin-Karlshorst, Sonntag 16.11.2025
Diesmal war der „Wettergott“ dem Pferdesportpark nicht wohlgesonnen. Bereits am frühen Samstagmorgen kam der Regen und blieb bis zum Ende der Veranstaltung.
Den sportlichen Leistungen tat dies keinen Abbruch und die Besucher vor Ort und vor den Bildschirmen sahen spannende und couragierte Leistungen.
Vier Wertungsläufe zur Karlshorster Nachwuchsmeisterschaft standen auf dem Programm und die Amateurin Emma Stolle konnte sich in der Gesamtwertung mit zwei Siegen und einem 5. Platz mit 34 Punkten die Spitze sichern.
Gleich im 1. Rennen des Tages setzte sie sich mit Eye Catcher C überlegen durch und der zweite Streich folgte mit Lelle A.T.M. Dan CG zeigte sich beim Bänderstart unsicher, so dass er mit der Entscheidung nichts zu tun hatte.
Sehr couragierte Fahrten zeigte die Zweitplatzierte Anja Biss. Mit zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz erzielte sie ebenfalls 34 Punkte. Sehenswert waren ihre Fahrten mit dem 696:10 Außenseiter Reine des Neiges gleich im ersten Rennen und dem 241:10 Außenseiter Just Repeat.
Dritter im Bunde wurde mit 26 Punkten Tobias Mehlsteibl, der die Ladypower an diesem Nachmittag anerkennen mußte.
Starke Leistungen zeigten die aus Norddeutschland angereisten Gäste.
Kornelius Kluth konnte sich zunächst mit Grace gegen Loric Runancy (Ronal de Beer) durchsetzen, um dann im letzten Rennen Joyeux Well gegen Know by Now (Victor Gentz) zum dritten Karlshorster Jahressieg zu führen.
Ebenfalls mit zwei vollen Erfolgen durfte der Trainierstall von Ronald de Beer nach Hause reisen. Erst holte sich Sabine Koza mit Logima Connancy gegen Just Repeat (Anja Biss) die Lorbeeren ab und dann sorgte der Trainer selbst mit Krikri du Flot gegen Joncy de la Coeur (Thomas Heinzig) für einen weiteren Erfolg.
Ebenfalls über einen Sieg durfte sich Dennis Spangenberg mit Uluru gegen Montana (Ronald de Beer) freuen. Kurz danach zeigte Andreas Gläser, dass er junge Pferde sehr gut vorbereitet zu ihrer Rennlaufbahn bringt. Mit einem tollen Schlussspurt konnte er mit Odile Greenwood die favorisierte Theodora AS (Dennis Spangenberg) abfangen.
Die aus Bayern angereiste Marisa Bock hatte mit Keygo Wood gegen California (Dennis Spangeberg) keine Mühe, dagegen sicherte sich Kalle Krohmer mit Exclusive Fire mit dem letzten schritt den Sieg gegen Rolfi (Anna-Lisa Kunze).
