News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Frühsport am Karnevalssonntag in Wambel

0

Vorschau Dortmund, 19.02.2023


Es geht recht früh los am kommenden Sonntag, 19. Februar, auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel: Um 11:15 Uhr wird bereits das erste von insgesamt sechs Rennen gestartet. Der Eintritt ist wie immer während der Wintersaison auf der Sandbahn frei.


Auf dem Programm stehen dieses Mal nur sogenannte Ausgleichsrennen oder Handicaps. Das heißt, die Pferde tragen je nach Vorleistung unterschiedliche Gewichte, um möglichst Chancengleichheit zwischen den Teilnehmern herzustellen. Das dürfte für einige spannende Prüfungen sorgen. 

 

Spannender Ausgleich III über die Sprintstrecke

 

Aus sportlicher Sicht das beste Rennen ist ein mit 5.500 Euro dotierter Ausgleich III über 1.200m. Das Kronen Winterbier-Rennen wird um 13:15 Uhr gestartet, sieben Vollblüter kommen an den Ablauf. Die Favoritenrolle könnte dem sechsjährigen Muzy zufallen. Er siegte vor drei Wochen hier in Wambel und wird von Marco Klein in Mannheim trainiert. Im Sattel sitzt Tommaso Scardino und die beiden agieren in den ersten Wochen des Rennjahres überaus erfolgreich. 

 

Aber auch der fünfjährige No Day Never von Mario Hofer aus Krefeld kommt mit frischer Siegform angereist. Er gewann vor zwei Wochen über die gleiche Distanz eine Klasse tiefer in Wambel und sollte mit Hofer-Schwiegersohn Tolga Koyuncu am Zügel ebenfalls beste Chancen haben. 

 

Auf Sand nie unterschätzen darf man die Starter von Christian von der Recke. Er bringt Debit Card mit Anna von den Troost an den Ablauf. Der Fünfjährige wurde zuletzt von Muzy klar geschlagen, steht nun aber gewichtsmäßig deutlich günstiger im Rennen und könnte die Form umdrehen. 

 

10.000 Euro in der Viererwette

 

Die meisten Starter treten am Sonntag im Ausgleich IV über 1.200m (4.Rennen / Start 12:45 Uhr) an. Zehn Pferde messen sich über die Sprintstrecke – zwischen dem Höchstgewicht Soller Bay von Marian Falk Weißmeier und Wingsofangel von Julia Rogl liegen 8,5 Kilogramm Gewichtsunterschiede. 

 

Der Dortmunder Rennverein hat hier die Viererwette ausgeschrieben, die mit einer Mindestgewinnsumme von 10.000 Euro garantiert wird. Es gilt, die ersten Vier in der richtigen Reihenfolge zu tippen. 


Kommentare(0)
arrow