News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Flemington – The Race that stops a Nation

0

Flemington – The Race that stops a Nation

 

(nla) Am heutigen Dienstag wird in den frühen Morgenstunden bei uns zu Lande in Australien das wichtigste Galopprennen, zumindest am Prestige gemessen, in Form des Melbourne Cups ausgetragen. 24 Starter werden sich gegen 5 Uhr Morgen unserer Zeit in den Startboxen versammeln und um ein Preisgeld von 7.750.000 AUD (umgerechnet ca. 5,04 Millionen Euro) kämpfen. Trotz des Monsterfeldes gibt es in Form von Incentivise einen recht klaren Favoriten, denn der Fünfjährige hat in diesem Jahr satte neun Rennen gewonnen (alle am Stück seit Mitte April) und zuletzt den Weg zum heutigen Favoritenstatus mit einem deutlichen Erfolg im Caulfield Cup geebnet. Doch auch sind, wie gewohnt europäische Interessen in diesem Feld vertreten, so in Form des Vorjahressiegers Twilight Payment aus dem Stall von Joseph O’Brien, welche erneut seinen Siegjockey mit Jye McNeil aus dem Vorjahr im Sattel hat. Aus England reist Spanish Mission an, der Ende August hinter dem großartigen Stradivarius noch G2-Zweiter im Lonsdale Cup war. Aus Sicht für „Down Under“ stechen Verry Elleegant, Grand Promenade oder unter der Briefmarke von 50kg antretende Floating Artist ebenfalls ins Auge. Wir sind auf jeden Fall gespannt, also Wecker stellen und beim Melbourne Cup dabei sein!

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Australien/Flemington/021121960107

Kommentare(0)
arrow