News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Favoritenwetter in Daglfing

0

Nachschau München-Daglfing, 05.10.2022


Acht der 10 Rennen gewinnen Favorit oder Co-Favorit - Stall Sinos-Doppel durch Idefix und Divine Affair - Postillion wird zum Seriensieger - Naemi Dream und Silas Santana siegen als Außenseiter - Esebio d’Ourville siegt für rot-weiß-rote Connection - Tyron Hill probt erfolgreich für die Breeders Crown!


Der Start in den Oktober erfolgte in Daglfing an diesem Mittwoch mit einer PMU-Matinee die mit zehn Rennen sehr üppig ausgefallen war und guten Sport bieten konnte. 


PMU-Vierer mit starken Leistungen


Schon zum Auftakt standen vier Rennen in Kooperation mit der PMU auf der Karte, wobei in Frankreich stattliche 1,33 Mio. EUR durch die Kassen flossen. Zum Seriensieger avancierte gleich im 1. Rennen Postillion, der in der Hand von Peter Platzer schnell das Kommando übernahm, stets hohe Fahrt anschlug und in 1:15,8 /2.100 m den dritten Sieg in Serie gegen Violet F und Lanzelot feiern konnte. 


Für eine Überraschung sorgte Victor Gentz mit der frisch in seine Obhut gewechselte Naemi Dream, die gegen Cameron Venus und Lola Dragon überraschend wenig Mühe hatte den Sieg herauszulaufen. Wer auf den Treffer der Sechsjährigen gesetzt hatte konnte sich über 11,5 EUR für einen Euro Einsatz freuen. 


Das erwartete Duell zwischen Idefix und Miramax BR konnte man im 3. Rennen verfolgen. Rudi Haller übernahm mit dem Prodigious-Hengst sofort das Kommando und stellte so bereits früh die Weichen auf Sieg, wobei Miramax BR überzeugte und beide Pferde einen Schlusskilometer von 1:13 absolvierten. Am Ende hatte Idefix das bessere Ende für sich und feiert so den 12. Jahressieg 2022. 


Trainer-Treffer Nummer 2 für Rudi Haller steuerte Dr. Marie Lindinger bei, die den Odessa Santana-Nachkommen Silas Santana umsichtig durch die Aufgabe führte und zum Schluss die Reserven hatte die notwenig waren um gegen Vincenzo Rosso und Indirajah zum Zuge zu kommen. 


Überfälliger Sieg für Leonella, Tyron Hill siegt leicht


Einen Sieg hatte Leonella schon länger verdient und heute gelang er. Die Stute sicherte sich in der Gegenseite das Kommando gegen Nacea, zwang Perfecto durch die Außenspur und hatte so in der Distanz keine Mühe den Favoriten auf den Ehrenplatz zu verweisen. 


Ganz klar fiel auch der Sieg für Esebio d’Ourville aus, der im Trotteur Francais-Rennen gegen Impression de Mai und Fly to the Top einen gelungenen Auftritt mit dem Sieg krönte und einen rot-weiß-roten Farbtupfer setzte. 


Nach seinem jüngsten Sieg war Canavaro Viking Mitfavorit im Rennen für die Klasse bis 550 EUR, und nach dem Fehler von Nightstar Hill, der sich am Start aus der Partie sprang war der Weg zum Sieg für Christoph Schwarz frei. Gegen die gut nachsetzen Velvet Dream und gegen Hobelo Darche entschied der Zielrichter am Ende auf einen sicheren Sieg erkannte. 


Ein paar Siege weniger als im vergangenen Jahr gelangen in dieser Saison bislang Fan d’Arifant, was insbesondere auch der Klasse der Gegner geschuldet ist. An diesem Nachmittag passte für den Franzosen aus dem Besitz von Sascha Scholl alles und so siegte der Késaco Phedo-Wallach mit Christoph Schwarz gegen Jacky Bros und Zuchhero, die den Schub-Schützling nie gefährden konnten. 


Der größte Favorit am Toto war an diesem Tage Tyron Hill, der seine Generalprobe für die Breeders Crown, dominant löste und gegen den hartnäckigen Ito zum sicheren Sieg marschierte. 


Trainer-Treffer Nummer drei gelang zum Abschluss Rudi Haller, der Divine Affair den ersten Sieg ihrer Karriere sicherte und dem Stall Sinos ein Besitzerdoppel. 


Weiter geht es in Daglfing am Mittwoch, den 19.10.2022 wenn eine weitere PMU-Matinee auf der Karte steht. 


Kommentare(0)
arrow