News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Eine „Legende“ im Finale der Breeders Course

0

News Breeders Course, 29.09.2021


Im Jahr 1953 gewann er sein erstes Rennen. Es war ein Monté und damals war Jean Pierre Dubois dreizehn Jahre alt. Am Mittwoch, dem 29. September, wird er im Alter von 81 Jahren versuchen, das Breeders Course Finale für 2-jährige Pferde 2021 in Jägersro als Besitzer zu gewinnen.


In seiner 68-jährigen Karriere hat er alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, war ein Pionier in der Zucht und damit auch mehr als erfolgreich.


Nun hat er zwei seiner Talente für das Finale in der Breeders Course qualifiziert. Ursprünglich sollte er Look of Love DE selbst fahren, aber die aktuelle Situation hat ihn dazu bewogen, zu Hause zu bleiben und Wim Paal die Zügel zu überlassen. Jean Pierre Dubois hat auch Point of View qualifiziert, der von Jaap van Rijn gesteuert wird.


„Es ist klar, dass wir bei Breeders Course glücklich sind, dass er unsere Serie für junge Pferde in ganz Europa anklang gefunden hat“, sagt Magnus Rundgren, CEO der Breeders Course. Die Tatsache, dass jemand wie Jean Pierre Dubois zwei Pferde im Finale hat, sorgt auch in Frankreich für Aufsehen.


Jean Pierre kam als 15-Jähriger ernsthaft mit dem Trabrennsport in Berührung, als er als Lehrling anfing. Zwei Jahre später saß er im Sulky und als 18-Jähriger machte er sich in Echauffour - einem kleinen Dorf in der Normandie unweit von Argentan - selbstständig.


Eigentlich ist alles, was danach kam, Geschichte. Die Familie arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Pferdebesitzer Daniel Wildenstein zusammen. Jean Pierre hat den Prix d'Amerique gewonnen und war im Hintergrund, als sein Sohn Jean Etienne mit Coktail Jet sowohl den Elitloppet als auch den Prix d'Amerique gewonnen hat.


Was vielleicht nicht so bekannt ist, ist, dass Jean Pierre und die Familie Dubois - zusammen mit dem Schweden Roger Grundin - Varenne von Beginn seiner Karriere an hatten.


Jean-Pierre Dubois war auch ein Pionier in der Zucht. Er kreuzte schon früh amerikanisches und französisches Blut. Er lebte eine Zeit lang in Kanada (Quebec) und hat sich in den letzten Jahren auch für das Vollblut interessiert.


Doch der Trabrennsport liegt ihm nach wie vor am meisten am Herzen. Die beiden Talente, die sich für das Finale des Breeders Course qualifiziert haben, haben beide Ready Cash als Vater. Und es war der 81-jährige Jean-Pierre, der beim Vorlauf in Wolvega die Zügel selbst in die Hand nahm.


Erinnert sich noch jemand daran, wann er zuletzt in Schweden gefahren ist?


Es war im Spätsommer 2013, als er mit Jeppa's Hugo, trainiert von Torbjörn Jansson, die ‚Ahlsell Legends‘ gewann.


Bei den Vorläufen konnten Gio Cash (Dion Tesselaar) und Hepburn (Adrian Kolgjini) am meisten beeindruckt.




Final Breeders Course 2 years old 2021 (Gr. II Int.)


1 Jazzy Dancer, Erik Adielsson


2 Urban Africa, Dante Kolgjini 


3 Gio Cash, Dion Tesselaar 


4 Hepburn, Adrian Kolgjini


5 Point of View, Jaap van Rijn 


6 Bellissimo Face, Lutfi Kolgjini 


7 Lollo Trot, Petter Engblom


8 Jack J.E, Dwight Pieters 


9 Dontfearthejudge, Kevin Oscarsson 


10 Thai Mississippi, Nicklas Korfitsen 


11 Hurlyburly, Ken Ecce


12 Look of Love D.E. Wim Paal

Kommentare(0)
arrow