News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dramatischer Zuschauerschwund in Schweden

0

News Schweden Trab, 31.08.22

 

(agr) Ein uns in Deutschland nicht ganz unbekanntes Problem wird derzeit auch in Schweden immer allgegenwärtiger. Am 22. August in Halmstad wurden 72 zahlende Zuschauer gemeldet. Und am Montag in Mantorp waren es genau 70(!). Damit waren bei beiden Veranstaltungen mehr Aktive als Zuschauer vor Ort. Wo waren die Besitzer der startenden Pferde? Wo waren die am Sport interessierten Zuschauer?

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, sollen in den nächsten Wochen sogenannte „Mystery Shopper“ die Bahnen besuchen. Diese Undercover-Besucher sollen unerkannt die Bahnen besuchen und ein Protokoll erstellen was den Service der jeweiligen Bahn betrifft.

Nun könnte man ja der Meinung sein, dass die Zahl der Besucher unerheblich ist, solange der Umsatz stimmt. Dies allerdings ist ein großer Irrtum, da die Einzigartigkeit eines Rennbahnbesuches durch keinen Live-Stream der Welt ersetzt werden kann. Ein Problem für die Schweden ist sicherlich die Tatsache, dass es auf den Trabrennbahnen nicht mehr möglich ist Wetten abzugeben.

Kommentare(0)
arrow