News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dip-Tipp für die V7-Wette (Garantieauszahlung: 15.000 € incl. Jackpot 5.629,19 €) am 21.10.2021 in Gelsenkirchen

0

Anmeldung für den Trainingstag und ein Seminar der Minitraber

 

News Trab, 20.10.21

 

V7-1 (5. Rennen):

Zum Auftakt der V7-Wette treffen sich mit 4 WALDKAUTZ, 6 LILLY MARLEEN H, 7 MICKY ROAD, 8 IZAKAYA und 10 KARIN HAZELAAR nicht weniger als fünf Pferde wieder, die auch schon am letzten Renntag das Vergnügen miteinander hatten. Dabei hinterließ 8 IZAKAYA bei seinem Rechtskurs-Debut den besten Eindruck und musste nach ständiger Führung erst auf den letzten 50 Metern für den Sieg passen. Nicht weit dahinter endete die schonend um den Kurs gebrachte 10 KARIN HAZELAAR auf Rang drei, womit die Stute ihren ordentlichen Eindruck aus dem Probelauf einige Wochen zuvor mehr als bestätigte. 6 LILLY MARLEEN H gab als Vierte einen passablen Einstand in ihre Rennkarriere, kam allerdings niemals für den Sieg in Frage. Die für einen karitativen Zweck laufende Stute könnte bei ihrem zweiten Start nun vielleicht schon soweit sein. 7 MICKY ROAD folgte nach einem Startfehler als Fünfter schon ziemlich weit zurück und bringt somit kaum ernsthafte Empfehlungen mit. Völlig anders dürfte die Sache beim diesmal in der Hand des Goldhelms antretenden 4 WALDKAUTZ aussehen, der unterwegs lange Zeit prominent vertreten war, bei seinem Angriff eingangs der Endgeraden aber aus dem Tritt kam. 3 HEDA DE BRY absolvierte am gleichen Tag eine Qualifikation aus den Bändern, in der es die Stute auf dem ersten Kilometer ziemlich kesseln ließ, ihr im zweiten Part der Quali aber verständlicherweise die Kräfte immer mehr schwanden. Mit dem bei zwei Starts genau so oft fehlerhaften 5 LUCKY DRAGON, dem durchaus laufstarken, aber unverändert diffizilen 9 DUNCLUG, Miriam Bansemers neuestem Franzosen-Import 1 HOPIUM DE CAMBRI, sowie dessen erstmals an den Ablauf kommender Landsfrau 2 HACTIVA vervollständigt sich das Feld, das eines der offensten der gesamten V7er-Karte sein dürfte.

 V7-2 (6.Rennen): 

Der aus Berlin anreisende 2 VIP DIAMANT nahm das Rennen am letzten Sonntag bereits weit vor der Marke mit so großem Rückstand auf, dass an einen Sieg nicht mal im Entferntesten zu denken war. Bereits vier Tage später findet der erstmals überhaupt in einem Amateurfahren eingesetzte Wallach eine neue Gelegenheit dazu vor, wobei er sich unter anderem mit 3 KAITHLYNN STAR auseinanderzusetzen hat, die allerdings zuletzt etwas enttäuschte und als Vierte und zugleich Vorletzte lediglich vor 6 JACKY GREENWOOD blieb, die nach einem aufwändigen Rennverlauf bereits weit vor dem Ziel die Segel strich. 5 URENGOY LOK versteht sich mit seiner Besitzerin blendend und hätte nach mittlerweile mehreren guten Vorstellungen einen Sieg längst verdient. Zuletzt blieb er knapp hinter 1 JESICAN, die nach einem Blitzstart sofort zweites, später drittes Pferd an der Innenkante war und sich bis zum letzten Meter des Rennens fein einsetzte. 7 GHOST RIDER MC scheiterte dagegen an der Todesspur und musste seinen zuvor gezeigten Aufwärtstrend zumindest vorübergehend stoppen. Nicht ganz ungefährlich könnte 8 MESSI HAZELAAR sein, der mit seiner Gewinnsumme nahezu optimal in diesem Rennen aufgestellt ist und zuletzt im Derby-Meeting mehrfach stärkere Gegner sah. Für 4 MRS. SUE BG hingegen spricht hier sehr wenig.

V7-3 (7.Rennen):

Die gleich bei ihrem ersten Lebensstart zum Zuge gekommene 4 LA VIE EN ROSE könnte auch hier als Siegerin vom Platz gehen, denn die  gut gezogenen Germania-Stute hinterließ bei ihrem Erfolg in Berlin keinen schlechten Eindruck. Gefahr könnte vornehmlich von 12 KEEP FLYING ausgehen, die nach fast auf den Tag genau einjähriger Startpause ein mehr als ordentliches Comeback in Wolvega gab und durch diesen Start ganz sicher weiter gefördert sein dürfte. 2 HENNESSEY hat hier schon einmal gewonnen, allerdings ist der Timoko-Sohn bekanntlich kein einfacher Bursche und bleibt somit mit Vorsicht zu genießen. Am letzten Renntag war der Hengst bereits auf der Startgeraden fehlerhaft und schied ebenso frühzeitig aus wie 5 SPEEDWAY. Deutlich besser machten es in diesem Rennen 8 VANITA EXPRESS und 9 COME ON LADY, die letztlich als Dritte, bzw. Fünfte gerade mal eine Länge voneinander entfernt über die Linie liefen, wobei Vanita Express schon früh im Rennen durch einen Reifenschaden gehandicapt war. 7 CASH EXPRESS beendet eine zehnwöchige Pause und stellt sich erstmals seit seiner Qualifikation wieder im "Park" vor. Sollte dem Hengst die kurze Auszeit nichts ausmachen, dürfte er ebenso eine gute Rolle spielen können wie die offenbar deutlich im Aufwind segelnde 10 HILDA PIQUENARD, die sogar als aktuelle Siegerin aus Dinslaken kommt, es hier aber etwas schwerer vorfinden wird. Die aus Hamburg anreisende Österreicherin 3 CAN TACH LUX konnte zuletzt einen Maßvortrag im Rücken des überlegenen Sieger nicht ganz optimal ummünzen und musste auf den letzten Metern noch einen speedigen Kontrahenten vor sich anerkennen. Die Stute tritt erstmals überhaupt im "Park" an, was auch auf den Dänen 1 FANNY DAMHUS zutrifft, der erstmals für neue Farben und auch unter neuer Regie an den Ablauf kommt. Für 6 SIRAKUS und auch 11 FINCH HATTON TU sieht diese Aufgabe zumindest siegtechnisch zu schwer aus.

V7-4 (8.Rennen):

Der erst dreijährige 2 GEORGIES JOKER bezwang vor elf Tagen nach einem perfekten Vortrag einen deutlich höher eingeschätzten Kandidaten und bleibt nach dieser Form natürlich auch hier ernsthaft im Gespräch. Er trifft hier u.a. auf 4 BACARDI ROYAL, der am gleichen Tag, allerdings in einem anderen Rennen für eine faustdicke Überraschung sorgte. Nach etwa 600 Metern an die Spitze gezogen konnte sich der Wallach alles optimal einteilen und ließ sich auch von 5 IKARIOS nicht mehr ernsthaft in Verlegenheit bringen, der mit seiner Schlussattacke aus dem Mittelfeld noch leicht auf den zweiten Rang sprintete und vor einem vollen Erfolg zu stehen scheint. Auch von 6 JOAN HANOVER, die ihren einzigen Sieg in diesem Jahr in Gelsenkirchen feierte, darf man beim zweiten Start nach der dreimonatigen Pause einiges erwarten. Die Stute tritt erstmals in der Hand der nach wie vor amtierenden Europameisterin an, die bei ihren Gastspielen im "Park" seit Monaten durchweg gut performed und nur selten einmal einen Renntag ohne Sieg beendet hat. Auch 7 EKIMOW SIMONI, der sich im diesjährigen Derby-Meeting das "Handicap de Luxe"-Finale sicherte, kennt den Gelsenkirchener winners circle bereits von innen. Bei seinen letzten beiden Starts kam der Wallach allerdings nicht fehlerfrei um den Kurs, was ein wenig zur Vorsicht mahnt. Für die nach wie vor sieglose 3 COCO CHANEL dürfte es auch diesmal wieder um ein vielleicht sogar etwas besseres Platzgeld gehen, was in gleichem Maße auf 8 IVY FORTUNA zutrifft, die zuletzt in Dinslaken im Speed nicht ganz durchdrang. 1 ITALIAN DYNAMITE dürfte durch den letzten Start zumindest gefördert sein.

V7-5 (9.Rennen):

3 SALTIMORE scheiterte leider ausgerechnet im Berliner Vierjährigen-Auktionsrennen an einer Startgaloppade, nach der das Rennen für den Hengst im weitesten Sinne bereits beendet war. Was der kapitale Hengst aber zu leisten imstande ist, hat er in der jüngeren Vergangenheit speziell auf dieser Bahn mehr als nur einmal  gezeigt, so dass dem Gelsenkirchener Publikumsliebling beim Comeback nach der kurzen Auszeit sofort wieder ein Sieg zuzutrauen ist. Die Gruppe der Herausforderer beginnt bei 8 JANNIE VAN TIM, die sich im "Park" bekanntlich pudelwohl fühlt und durch einen frischen Erfolg auf der kleinen Bahn in Alkmaar zusätzlich empfohlen ist. Bei 10 NYX HILLPERON wechseln nach wie vor Licht und Schatten. Zuletzt sprang sie bereits am Start an, wonach der Arbeitstag sofort für sie beendet war. 11 DI OSPEO hingegen zog im selben Rennen umgehend an die Spitze und behielt das Heft Start-Ziel fest in der Hand. Der Hengst machte damit die zuvor etwas schwächere Form sofort wieder vergessen, trifft es aber aus zweiter Startreihe natürlich diesmal ungleich ungünstiger an. 6 THE NATURAL sollte mit dem Dinslakener Rennen im Körper nun wieder stärker einzustufen sein und gefällt etwas besser als 5 MASS FINEST, die jüngst in den Amateurfahren deutlich erfolgreicher agierte, als in den offenen Rennen.

V7-6 (10.Rennen):

1 MISTER BLITZER BYD läuft aktuell in der Form seines Lebens und kann auch hier wieder als Sieger vom Platz gehen, obgleich er im Vergleich zu seinem überlegenen Treffer von vor elf Tagen, bei dem er u.a. seinen klar gesteigerten Zuchtgefährten 4 MACHO BYD deutlich hinter sich ließ, diesmal in etwas höherer Klasse antritt. Dass er aber auch dort prinzipiell bestehen kann, dokumentierte der "Blitzer" erst vor wenigen Wochen recht eindrucksvoll bei seinem Sieg in Hamburg, als er eine starke Lasbekerin bezwingen konnte. Hier könnte der Hauptgegner 2 KJELD VON HAITHABU heißen, der sich seit geraumer Zeit ebenfalls in prächtiger Verfassung präsentiert und auch im "Park" schon gewinnen konnte. Selbiges gilt auch für 7 WINDSPEED, der sich im Hamburger Grand Prix-Meeting in vielleicht sogar noch etwas stärkerer Gesellschaft ordentlich schlug und dessen spektakulärer Sieg wenige Wochen zuvor noch in bester Erinnerung ist. Trotz des miserablen Formenspiegels bekommt auch 3 EASY GOING BR zumindest einen Hinweis. Der speedstarke Wallach hat eine gewisse Vorliebe für den Gelsenkirchener Kurs und enttäuschte bislang bei seinen Gastspielen im "Park" eher selten. Ein gut aufgelegter 6 HASTA LA VISTA gefällt besser als 5 HIGHWAY FORTUNA und 9 LOUIE BRODDE, der freilich aus stärkeren Aufgaben, allerdings auch aus einer mehrwöchigen Pause kommt. Für 8 FOCUS QUICK spricht bei seinem Deutschland-Debut streng nach Form derzeit gar nichts.

V7-7 (11.Rennen):

Im abschließenden Amateurfahren fällt die Wahl wahrlich nicht leicht. Von ganz innen geht 1 ROYAL CASH in dieses Rennen, dessen erst 16-jährige Fahrerin bei ihren ersten Auftritten im Sulky keinen schlechten Eindruck hinterließ und hier eine neue Gelegenheit bekommt, weiter Rennpraxis und Erfahrung zu sammeln. Der startschnelle 2 VAMPIRE HUNTER sah im B-Finale der Deutschen Amateur-Meisterschaft bis kurz vor der Linie sogar wie der Sieger aus, womit der Wallach zumindest die beste aktuelle Form aller Teilnehmer vorweisen kann. Auch 7 TASSILO war am ersten Tag des Hamburger Grand Prix-Meetings in der Deutschen Amateur-Meisterschaft mit dabei und konnte sich überraschend sogar für das Finale qualifizieren, in dem er dann allerdings keine Rolle spielte. Das hier Verlangte ist vergleichsweise leichter und sollte seiner Kragenweite entsprechen. Auch 8 HANDY WISE, dessen dritter Platz von Mitte September aus einem PMU-Rennen hier schon reichen könnte, ist in dieser Gesellschaft gut untergekommen. Der Siebenjährige hat in der Hand seiner Fahrerin auch im "Park" schon gewinnen können, allerdings scheiterten beide am holländischen Derby-Sonntag, als der Wallach Ende der letzten Gegenseite beim Versuch aus letzter Position aufzurücken aus dem Tritt kam. Mit dem in Amateurfahren ohnehin besser abliefernden 6 EXOCET DE TORTUGA ist ein weiterer chancenreicher Kandidat unter order. Der in der jüngeren Vergangenheit mehrfach unglücklich agierende Franzose gewann sein bislang einziges Rennen in der Hand seines Besitzers im vergangenen Jahr auf dieser Bahn und könnte in diesem recht offenen Rennen gleichfalls eine Option sein. 10 EMINE SMILING hatte es zuletzt auf dem zweiten Kilometer außen herum zu schwer. Die Stute war im letzten Jahr mehrfach in Amateurfahren gut unterwegs. Auch 11 MILKOS ist hier keinesfalls ohne Möglichkeiten, was eigentlich auch für 5 HERO D`AZUR gelten müsste. Der Wallach verpatzte zwar sein Deutschland-Debut in zudem prominenter Hand, allerdings würde seine August-Form aus Cagnes-sur-mer hier hier keinen ernsthaften Zweifel über den Sieger dieses Rennens aufkommen lassen. 3 FORMAT D`AM hat etwas rückläufige Form, gefällt aber gemeinsam mit dem durch die zweite Startreihe gehandicapten 9 BEIJING besser als 4 TERPIE BURGERHEIDE, der sich derzeit auf den C-Bahnen offensichtlich deutlich leichter tut. 

 

 Der finale Dip-Tipp für die  V7-Wette:

 V7-1:   3,4,6,8,9

V7-2:   2,3,5,8

V7-3:   4,12

V7-4:   5,6

V7-5:   3 SALTIMORE

V7-6:   1 MR BLITZER BYD

V7-7:   5,6,7,8

320 Wetten  x  0,20€  = 64.-€

Kommentare(0)
arrow