News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Die V75 am Samstag aus Romme

0

Vorschau Schweden Trab, 17.12.22


(jfi) Nachdem am letzten Samstag es mal wieder den Beweis gegeben hat, dass man bei der V75 auch ohne Jackpot richtig „absahnen“ kann – zwei Systeme gewannen mit sieben Richtigen jeweils knapp eine Millionen Euro – sieht es am kommenden Samstag bei der nächsten V75-Runde aus Romme ebenso aus, als ob eine hohe Auszahlung aufgrund einiger sehr ausgeglichenen Felder möglich ist. Optimale Voraussetzungen also für einen spannenden Samstagnachmittag auf www.trotto.de und der V75 aus Romme! Und nicht vergessen: Ab dem 23.12.2022 startet der „V75 Winter Burst“, der mit dem großen Silvester-Renntag in Axevalla endet und an dem ein Multi-Jackpot in Höhe von mehreren Millionen Euro ausgespielt wird.



 

V75-1:

 

Die „Klass I“ startet direkt zu Beginn dieser Runde, und mit der Programmnummer 6 Gordini Brick mit Ulf Ohlsson sollte hier der Favorit zu finden sein. Der vierjährige Orlando Vici Sohn wird hier auf der Bahn von Jasmine Ising vorbereitet und konnte zuletzt mehrere Siege einfahren, so dass ein erneuter Erfolg durchaus möglich erscheint. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 11 Mysterious Lucifer mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Robert Bergh, der vierjährige Wallach zeigte zuletzt eine konstant gute Leistung, hat aber das Manko der zweiten Startreihe in Kauf zu nehmen. Maestro Zon, die Programmnummer 2 aus dem Stall von Oskar J. Andersson zeigte zuletzt zwei sehr gute Formen, davor aber auch einige „gruselige“ Ergebnisse, von der Klasse her kann der Readly Express Sohn hier alle schlagen. Freunden von Außenseitern sollte die Startnummer 12 Prometheus mit dem auch in Deutschland bestens bekannten Benny Christensen empfohlen sein, der Trixton Sohn konnte schon das eine oder andere Mal überraschen und kommt mit einem Fahrer in Form an den Ablauf.  

 

V75-2:

 

Erstes Highlight des Tages ist das Finale zur „STL Kallblodsdivisionen“, ein Rennen über 2140 Meter aus drei Bändern, und mit ziemlicher Sicherheit sollte der Sieger hier aus dem zweiten Band kommen. Natürlich werden jedoch zunächst alle Augen auf Grisle Odin G.L., der mit Startnummer 15 und erstmals mit Ulf Ohlsson im Sulky ins Rennen geht, gerichtet sein. Schwedens aktuell drittbester Kaltblüter hat jedoch in den letzten Wochen deutlich gezeigt, dass er Bänderstarts nicht mag und sich mehrfach Fehler hierbei geleistet, so dass auch heute ein glattes Eintreten nicht sicher erwartet werden kann und daher der Favorit in diesem Rennen noch lange nicht zu Hause ist. Die Programmnummer 3 Soldhöjdens Drake mit Torbjörn Jansson sollte hier nach mehreren tollen Siegen und Platzierungen mit dem Bandvorteil von 20 Metern das zu schlagende Pferd sein, doch auch die Startnummer 4 Bokli Rapp N.O. mit Björn Karlsson im Sulky muss beachtet werden. Aus dem Stall von „Kaltblut-Orakel“ Jan-Olov Persson kommt B.W. Rune, die Startnummer 8 mit Mats Djuse, der nach zuletzt schwachen Leistungen mit dem heutigen Fahrer für eine Überraschung gut ist. Die Startnummer 6 Tekno Jerven mit Jimmy Jonsson zeigte zuletzt in einem höher dotierten Rennen in Sundsvall eine tolle Leistung, sprang sich dann aber aus der Partie, kann aber hier ebenso überraschen wie Järvsöodin, die Startnummer 11 mit Marcus Lilius.

 

V75-3:

 

Das zweite Highlight des Tages folgt im dritten Rennen der V75, die „E3 Revanche“ für Stuten. Die E3-Rennserie, eine der bedeutendsten Rennserien für dreijährige Pferde in Europa, bietet mehr als 50 Rennen pro Jahr auf diversen Rennbahnen in Schweden und lädt heute noch einmal Stuten, die die großen Finalläufe verpasst haben oder dort nicht optimal platziert waren, zur Revanche. Favorit sollte hier die Programmnummer 3 Global Dancer mit Carl Johan Jepson sein, auch wenn die Stute zuletzt in Solvalla eine ihrer seltenen Streichresultate lieferte. Doch spätestens seit ihren beeindruckenden Siegen in Solvalla und Mantorp in höher dotierten Prüfungen sollte feststehen, dass auch heute die Stute zu den engsten Anwärterinnen auf den Sieg zählen sollte. Die Programmnummer 5 Carbonfiber mit Per Lennartsson und die Startnummer 11 Ninepoints Birdie, die beide bei ihren letzten Starts eine gute Leistung und einen Ansatz zeigten, sollten ebenfalls vorne zu finden sein, dürften aber unter normalen Umständen Global Dancer nicht gefährlich werden. Simb Trishia, die Startnummer 10 mit Oskar J. Andersson, und Aries, die Startnummer 8 mit Marcus Lilius könnten am Ende überraschen.

 

V75-4:

 

15 Stuten aus drei Bändern im vierten Rennen der V75, die „Diamantstoet“-Abteilung hat es wieder einmal in sich. Eine der Favoritinnen sollte hier die Programmnummer 4 Somethingroyal mit Stefan Persson sein, die zuletzt Ende November in Romme und Mantorp grandios gewonnen hat, gerne aber auch mal einen Fehler einbaut. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 2 Zally Gel mit Kajsa Frick, die mit einem Sieg und guten Platzierungen an den Ablauf kommt und sich heute das erste Mal in höher dotierten Aufgaben probiert. Shehuntyoudown geht mit Startnummer 12 und Emilia Leo ins Rennen und sollte hier ebenfalls eine Chance haben, und auch die weitgehend unbekannte Icecream Inn, die Startnummer 7 mit Örjan Kihlström, die in Finnland zuletzt für tolle Erfolge sorge, oder die Startnummer 9 Isa mit Jörgen S. Eriksson könnten am Ende überraschen. Aufgrund der Klasse der Stute darf man auch Digital Class, die Startnummer 15 mit Ulf Ohlsson nicht auslassen, auch wenn die Formen im Moment alles andere als vertrauenserweckend erscheinen. Gespannt sein darf man zudem auf den Auftritt von Diva Ravina, der Startnummer 5 mit Erik Adielsson. Ob sich die norwegisch registrierte Stute in dieser Klasse behaupten kann?   

 

V75-5:

 

Die Klass II kommt heute in einem Rennen über 2140 Meter Autostart an den Ablauf, und gemäß den gezeigten Leistungen könnte der Sieger Working Class Hero, die Startnummer 2 mit Jörgen Westholm heißen, der seine letzten drei Rennen sehr souverän gewinnen konnte und nun wieder nach dem letzten Erfolg in Romme antritt. Spannend zu sehen dürfte der Auftritt der Startnummer 6 Kratos di Quattro mit Jorma Kontio sein, der mit vier Siegen aus den letzten fünf Starts in Finnland an den Ablauf kommt und hier bestimmt am Ende vorne zu erwarten ist. Rikard N. Skoglund könnte mit der Startnummer 4 Drizzle überraschen, und auch die Startnummer 11 Daniel Frontline mit Tobias Modig sollte hier ganz vorne mitmischen können.

 

V75-6:

 

In der darauffolgenden Silverdivision über 1640 Meter Autostart sollte man im V75-System sich noch einmal breiter aufstellen, allein sechs mögliche Siegkandidaten findet man in der Starterliste, auch wenn mit der Startnummer 2 Condior mit Jörgen Westholm im Sulky und der Startnummer 3 Global Bookmaker mit Mats Djuse zwei heiße Favoriten an den Start kommen. Aber auch Dark Roadster, die Startnummer 11 mit Jörgen S. Eriksson ist nach dem tollen Erfolg in Färjestad vor zwei Wochen hier nicht aus der Welt, so dass am Ende vielleicht sogar ein ganz anderer Sieger aus diesem Dreikampf hervorgehen könnte. Deswegen muss man auch die Startnummer 12 Special Major mit Mika Forss und die Startnummer 4 Kimi di Quattro mit Claes Sjöström mitnehmen. Merritt, die Startnummer 10 mit Erik Adielsson, ist ebenfalls noch nicht aus der Welt und sollte von der Fahership eines Spitzenfahrers profitieren können…

 

V75-7:

 

In der abschließenden Bronsdivision über 2140 Meter sollte man vielleicht sogar mit einem Strich in der V75 auskommen, zu verlockend steht Piccadilly, die Startnummer 2 mit Jorma Kontio im Sulky, in der Partie. Auch wenn die Formen des ehemaligen Lasbekers, der nun in Finnland seinen Hafer verdient, nicht zu uneingeschränktem Vertrauen raten, scheint in dieser Prüfung die Gegnerschaft doch durchaus überschaubar zu sein, so dass Piccadilly wieder einmal in seiner „alten Heimat“ punkten könnte. Auch wenn Beethoven, die Startnummer 3 mit Stefan Persson nach einem unglücklichen Verlauf letzte Woche in Göteborg hier durchaus als Spielverderber fungieren könnte, sollte man Piccadilly hier als mögliche Bank in der V75 nicht außer Acht lassen. Von den übrigen Teilnehmern sollte man zumindest in den Kombinationswetten Zeolit, die Startnummer 9 mit Claes Sjöström, sowie die Startnummer 3 Reven Dejavu mit Jörgen Westholm nicht vergessen.     

 

Eine spannende V75 Runde am Samstag wartet auf alle Wetter, die natürlich wieder auf www.trotto.de bewettet und auch im Livestream verfolgt werden kann.   

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow