News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Die Expertentipps von Nico Laaser zur V4 in Berlin-Mariendorf (04.07.)

0

News Trab, 03.07.21

 

Start der V4 mit dem 2.Rennen um ca. 14:24 Uhr

V4-1 (Rennen 2) Eine V4 als Warm Up für den Renntag!

2 Miramax BR zeigte bei seinem Debüt in der Daglfinger Dreijährigen Offensive ein gutes Laufen. Nach einem vorsichtigen Start absolvierte er das komplette Rennen in der Todesspur und wurde hinter Teatox und Timothy B dritter. Zuletzt hatte er mit der Siegentscheidung nichts zu tun, aber konnte durch äußere Spuren den 3.Platz noch verteidigen. Wenn er besser eintreten kann, dann wird er hier um den Sieg mitkämpfen.

3 Maxville hat sich sehr gut aus der Pause zurückgemeldet und konnte mit Hennie Grift im Wagen vor einer Woche in Mönchengladbach leicht in1:15,9 gewinnen. Nach wenigen Metern übernahm das Gespann das Kommando und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Dabei zeigte sich Maxville aufgrund der linken Klappe deutlich konzentrierter als bei seinem Sieg vor einem Jahr in Mariendorf, wo er doch relativ phlegmatisch wirkte. Der Favorit!

7 Georgies Joker befindet sich ähnlich wie Miramax BR auf Derbykurs und hat nun seit einigen Starts mal wieder einen Startplatz in der 1.Reihe. Zuletzt belegte er gegen gute Pferde einen ordentlichen 4.Rang. Heute kann ich mir gut vorstellen, dass hier ein offensiverer Verlauf ansteht und damit ist er in meinen Augen ein interessanter Außenseiter.

8 Bolero Sun, den ich letztens ein wenig als Trainingsweltmeister ankündigte, scheint ihm nicht gefallen zu haben. Der Wallach bot nach der Pause eine sehr ansprechende Leistung und wehrte sich lange gegen die Niederlage gegen Ken Bull. Nun hat er ein Rennen im Bauch und wird konditionell gefördert antreten.

V4-2 (Rennen 3) Zwei Seriensieger gegen zwei, die es noch werden wollen!

2 Donato Princess befindet sich deutlich im Aufwärtstrend. Sie gewann im Vorjahr das Finale B des Stuten Derbys und tat sich danach schwer die neue Gewinnsumme zu verteidigen. Am 26. Mai platzte der Knoten und die Donato Hanover-Tochter entwickelte einen mörderischen Speed unter wurde 2. hinter Jeanine GO. Insgesamt trennten die Beiden nur wenige Zentimeter. Zuletzt saß sie hinter Di Ospeo zur Tatenlosigkeit verurteilt fast. Demnach hat sie sowohl mit Jeanine GO als auch mit Di Ospeo eine offene Rechnung.

3 Ito, der schon bei Gerhard Steinhaus gute Leistungen gezeigt hat, wechselte im Frühjahr in das Training von Wolfgang Nimczyk. Am 5. Juni absolvierte Ito einen guten Probelauf in 1:17,1 und war bei seinem Debüt stark gewettet. Er verlor diese Partie mit Nüsternbreite gegen Eyecatcher C. Ich denke, dass wir nicht lange auf den ersten Sieg in diesem Jahr warten müssen. Aber die Gegnerschaft ist sehr stark heute.

7 Jeanine GO startet momentan ausschließlich in Mariendorf und konnte dieses Jahr bei 4 Starts drei Mal gewinnen und war einmal platziert. Dort hatte sie Bekanntschaft mit dem Startflügel gemacht und reagierte mit einem Fehler und war danach sogar noch eingesperrt. In der Newcomer-Serie kam sie angeflogen und zeigte eine bärenstarke Leistung. Die Stute wird unter normalen Umständen nur schwer zu schlagen sein.

9 Di Ospeo ist genauso siegverwöhnt wie die Vorgenannte. Der Wishing Stone-Sohn konnte in Mariendorf zuletzt Start-Ziel gewinnen. Davor die Starts war er zum einen hinter Jimmy Ferro BR eingesperrt und kam nicht zur freien Entfaltung und zum anderen konnte er Seriensieger Purple Rain in Schach halten. Allein die 2.Startreihe mahnt zur Vorsicht.

V4-3 (Rennen 4) Der Sieger wird aus dem 1.Band kommen!

1 Germinal hat sich zuletzt in einem Privatduell mit Goethe die Kraft genommen und endete als Favorit nur als Vierter. Victor Gentz versuchte sich einmal dahinter zu legen und Jochen Holzschuh nahm sofort die Fahrt heraus und das kann Germinal überhaupt nicht leiden. Er ist der Typ Dauerläufer und sollte zusammen mit Farlington zu den stärksten Sieganwärtern gehören.

2 Farlington konnte am 9. Juni eine ähnliche Prüfung Start-Ziel für sich entscheiden. Er kam sehr gut aus den Bändern und war im 1.Bogen in Front. Er verteidigte seinen Vorteil gegenüber Expandable Hope relativ sicher. Hier ist er mit seiner Gewinnsumme günstig untergekommen und wird bei einem fehlerfreien Laufen nur schwer zu schlagen sein.

 

Wer sich in den Trotteur-Rennen breiter aufstellen möchte, der sollte die Langstreckenspezialisten Dark Look, Amiral de Retz (zuletzt stark gewettet gewesen) und Groom Dancer mit auf dem Schein nehmen.

V4-4 (Rennen 5) Wer kann SALTIMORE aufhalten?

1 SALTIMORE kann man zurzeit nur schwer aufhalten. Allein am 1. Mai musste er einiges tun, um vom Startplatz 9 nach vorne zu kommen. Dort angekommen ließ er das Tempo nie abflauen und führte zwischendurch mit Weile. Erst kurz vor der Linie wurde er von Brady in Abstauber Manier abgefangen. Danach folgten zwei starke Sieger gegen über Jimmy Ferro BR und Lancaster.

5 Kosy Occagnes war bei drei Starts in Mariendorf zwei Mal siegreich und einmal Zweite hinter Hooper des Chasses. Damit sind schon einmal gute Voraussetzungen geschaffen. Zuletzt wurde sie als 5. disqualifiziert hinter starken Pferden wie King Schermer, Kilimanjaro und Kansas Lobell, weil sie drei Pylone mitgenommen hat. Damit wäre sie die beste Stute in diesem Criterium gewesen. Marciano Hauber sagt: „Ich habe Respekt vor SALTIMORE, aber Kosy ist auch richtig gut und wird eine 13er Zeit laufen“.

6 Englishtown absolviert seinen ersten Saisonstart nach einer Pause von knapp sechs Monaten. Er verabschiedete sich mit vier Siegen en suite und meldete sich am 17. Juni mit einem feinen Probelauf zurück, wo er zeitgleich mit Trainingsgefährte, Prince of Persia, über die Ziellinie kam. Normalerweise braucht er noch ein Rennen im Bauch, aber zur Sicherheit nimmt man ihn hier mit.

7 Mockridge zeigte bei seinem letzten Start eine bärenstarke Leistung. Er kam sehr gut aus den Bändern und war nur wenige Meter nach dem Ab bereits an der Tête. In der entscheidenden Phase konnte er sich von den Gegnern befreien und Victor Gentz hatte genug Zeit, um ins Publikum zu winken. Heute wird es vom schlechtesten Startplatz nicht ganz einfach, dennoch könne es eine sehr schnelle Partie werden, die ihm im Speed entgegenkommen wird.

 

Kommentare(0)
arrow