News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Didier Kokkes: „Mit der guten Leistung von Floris van Egmont war zu rechnen“

0

News Trab, 22.02.20

 

Didier, Herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Sieg von Floris van Egmont im Victoria Park, Wolvega. Hast Du diese Leistung erwartet?

Didier: Ja vielen Dank! Das habe ich, Floris war beim letzten Start schon sehr gut und ich habe ihn in den letzten Wochen auf dieses Rennen vorbereitet. Floris kam mit einigen Problemen zu uns, die wir jetzt nach für nach in den Griff bekommen haben. Gestern war er wirklich top. 




Wieviele Pferde trainierst Du zur Zeit?

Didier: Momentan trainiere ich bei mir 13 Pferde auf der Anlage von Uwe Zevens. Hier auf dem Heisterfeldshof kann ich auch meine Nachwuchspferde bestens vorbereiten. Zusätzlich trainiere ich noch für Stall Hazelaar.

Du hast Dein kleines Lot gut in Schuss. Woran liegt das?

Didier: Mit so einer Anzahl an Pferden kann man individuell auf jedes Pferd eingehen, das ist mir persönlich wichtig. Ich glaube, in der Ruhe liegt die Kraft - die richtige Arbeit ist das A und O, aber es wird immer "pro Pferd" trainiert. Da meine Freundin und ich jeden Tag im Stall sind und jedes Pferd selbst in der Hand haben, kennen wir jedes Tier in- und auswendig und können dementsprechend den (Trainings-)Alltag gestalten.

Gibt es ein Nachwuchspferd mit Hoffnungen im Stall?

Didier: Ich habe zwei dreijährige Stuten vom Stall Hazelaar, die ich für zwei gehobene Rennen in Berlin genannt habe und die auch noch im Derby 2020 stehen. Nova Hazelaar hat sich bereits im letzten Jahr qualifiziert und  Alexa Hazelaar steht ihr inzwischen in nichts mehr nach. Für dieses Jahr sind diese zwei auf jeden Fall meine große Hoffnung!

Was sind Deine persönliche Ziele für 2020?

Didier: Gesund bleiben und erfolgreich an unserem schönen Trabrennsport teilnehmen.

Vielen Dank, Didier!

Didier: Sehr gerne

 

Das Interview führte Nicolai Laaser

Kommentare(0)
arrow