News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Deutschland hat einen Derby-Favoriten!

0

Traber Derby News, 04.07.2020

(NLa) Gestern Abend hieß es endlich wieder "Start Frei" im Victoria Park, Wolvega! Und ein Pferd wird sich nun an die Spitze des Derbywettmarktes gesetzt haben. Die Rede ist von Keytothehill gezogen von Quite Easy aus der Chanou.

Der Dreijährige ist verwandt mit Comeonhill und Donehill. Er begann seine Karriere mit drei Disqualifikationen, zeigte jedoch bei seinem Hamburger Lauf, dass er genügend Potenzial besitzt. Es folgten zwei überlegene Siege in Gelsenkirchen. Trotz der tollen Bilanz war er dennoch nicht Favorit gestern Abend. Das war Kuyt F Boko, der im letzten Jahr das Breeders Course-Finale (Gruppe 2 Rennen) in 13,6 gewinnen konnte. Die Wetter schickten den Hagoort-Schützling mit der Quote von 1,3:1 auf die Reise währenddessen Keytothehill 6,8:1 stand. 

Keytothehill kam gut ab und war drittes Pferd im ersten Bogen. Jaap van Rijn fuhr weiter und bekam Ende der Gegengeraden das Kommando. Als dann Kuyt F Boko aufzog, dachten viele, dass dieser nun vorbei gewunken wird, aber das war nicht der Fall. Da schaute auch Robin Bakker nicht schlecht und suchte eine Innenlage, die sich Dank eines Stallgefährten auftat. Dort blieb der Favorit nicht lange und legte sich erneut neben Keytothehill, der sich Im Einlauf von der Konkurrenz  verabschiedete und einen hervorragenden Eindruck hinterließ. Die ihr blieb bei 1:14,0 stehen und 5.000 Euro wanderten auf sein Konto. 

Sehen Sie selber: 

Fotoquelle: Facebook Victoria Park Wolvega

Kommentare(0)
arrow