News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Deutsche Siege in Europa!

0

News Trab, 08.12.2022

(nla) Deutsche Siege in Europa!

Was für ein Tag für deutsche Traberfans! Diesen denkwürdigen Mittwoch läutete der deutsche Champion, Michael Nimczyk, um 12:20 Uhr im schwedischen Jägersro mit Sangria Pellini ein. Selbst der Startplatz 8 konnte die Stall TippelTom-Stute nicht stoppen. Nach einer knappen Runde war sie bereits in Front und wenig später kamen Ito und Victor Gentz in äußeren Spuren und versuchten das Kommando zu übernehmen. Sangria Pellini nahm die Fahrt an und verschärfte das Tempo ausgangs des Schlussbogens. Die Nimczyk-Stute siegte eindrucksvoll in 1:14,0. Ito musste sich geschlagen geben und endete als siebter.


Nur eine knappe Stunde später konnte Victor Gentz mit seinem Erfolgspferd Hockstedt punkten. Victor Gentz ließ den Hengst ruhig eintreten und lag drittes Pferd außen. Ende Gegenüber wurde der Prodigoius-Sohn herausgenommen und machte sich gemächlich auf dem Weg nach vorne. In der Distanz war er dann leicht voraus und gewann in 1:14,3 über 2140m Autostart. Die beiden deutschen Sieger durften sich über 30.000 SEK (ca. 2750 Euro) freuen.


Auch wenn Gustavson BE nicht gewonnen hat, so hat man sich sicher sehr über den dritten Platz gefreut. Der Fuchs hatte ein sehr schönes Rennen im Rücken vorgefunden und fand erst Mitte der Zielgeraden auf freie Bahn und verlor das Rennen nur denkbar knapp. Gustavson BE wurde dritter in 1:14,4 und war nur einen knappen Kopf vom Sieg entfernt.


Um 17:25 Uhr musste man auf den Frankreich-Kanal wechseln, um Alexander van Dijk’s Jimmy Ferro BR (Titelfoto) in Paris-Vincennes zu bewundern. In der Startphase fiel der Favorit Instant d’Haufor durch Fehler aus und Jimmy Ferro BR befand sich im hinteren Mittelfeld und freute sich bestimmt, dass vorne eine gute Pace angeschlagen wurde. 800m vor dem Ziel nahm Matthieu Abrivard Jimmy Ferro BR heraus und vor ihm noch zwei Gegner, die ihn mit nach vorne zogen. Ausgangs des Schlussbogens konnte man schon deutliche Reserven bei Jimmy Ferro BR erkennen und als es auf die Zielgerade ging, kam er sehr gut voran. Der in den Einlauf führende Ibiscus Man verlor die gerade Linie und kam für einen Moment den heranrauschenden Jimmy Ferro BR in die Quere. Im Enddefekt ging alles gut und Jimmy Ferro BR gewann auf dem Plateau de Gravelle in 1:14,2 über 2850m Bänderstart und es gab 17.550 Euro für den Sieg.


(Foto: privat) 

Doch damit sollte an diesem Mittwoch noch nicht Schluss sein, denn um 20:44 Uhr gewann noch Gabriele Pohlmanns Filippa B.J. im schwedischen Solvalla mit Jorma Kontio im Wagen. Vom Startplatz 8 lag Filippa B.J. zunächst letztes Pferd und auf der letzten Gegenseite nahm Jorma Kontio die Stute heraus und bekam zunächst noch ein Führpferd. Ausgangs des Schlussbogens wechselte das Gespann in die 4.Spur und flog den Einlauf herunter. Filippa B.J. gewann überlegen in 1:14,3 über 2140m Autostart und verdiente 60.000 SEK (ca. 5500 Euro).


Wir gratulieren den siegreichen Teams! 

Kommentare(0)
arrow