News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Der „Hamburg-Marathon“ der Galopper: my-bed.eu - Langer Hamburger

0

Vorschau Hamburg-Horn, 29.06.2022


(press-hamburg)  Mehr als drei Minuten Spannung in einem der ältesten Rennen der IDEE Derby-Woche: Der unter dem Patronat von my-bed.eu stehende Lange Hamburger (Listenrennen, 22.500 Euro) am Mittwoch (29. Juni) ist ein besonderes Zuschauerspektakel, der „Hamburg-Marathon“ der Galopper, am zweiten Meetingstag auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn. Wer hier gewinnen will, braucht eine sprichwörtliche „Pferdelunge“.


Zwei letztjährige Derby-Starter kehren in die Hansestadt zurück – Gestüt Höny-Hofs Sea of Sands (B. Murzabayev) und Diamantis (M. Seidl), die damals im IDEE 152. Deutschen Derby keine Rolle spielten, aber bei manch anderer Gelegenheit ihr Können demonstrierten. Sea of Sands (B. Murzabayev) aus dem Mülheimer Stall von Jean-Pierre Carvalho ist ein Neuling auf der Langstrecke, zuletzt versuchte er sich im Großen Preis der Badischen Wirtschaft gegen die Creme de la Creme der Grand Prix-Pferde. 


Diamantis, den der Kölner Coach Andreas Suborics sattelt, bewies seine großen Steher-Qualitäten als Dritter im Comer Group International Oleander-Rennen, Deutschlands Top-Marathon in Berlin-Hoppegarten.


Und dann wäre da noch Gestüt Röttgens Ankunft (M. Pecheur), der sich für Trainer Markus Klug (Köln-Heumar) den Weidenpescher Steher Cup in Köln sicherte. Dabei ließ er zahlreiche Mitbewerber hinter sich, darunter auch Lubiane (A. Helfenbein), die aber auf der Zielgeraden einiges Pech entwickelte. Albert Darboven hofft auf Steigerung von Sir Polski (A. Sanna) aus dem Kölner Stall von Henk Grewe, sein Hengst belegte hier im Vorjahr den dritten Platz.


Ein Abend auf der Rennbahn


Sechs Rennen stehen am Mittwoch auf der Karte in der Hansestadt, der erste Start erfolgt um 17:45 Uhr. Die Prüfungen 2 bis 6 bis um 20:30 Uhr werden auch in die mehr als 13.000 Wettannahmestellen von PMU in Frankreich übertragen. Die jüngsten Galopper greifen gleich zu Beginn auf der 1.400 Meter-Strecke an, einer Prüfung für zweijährige Stuten.


Natürlich wartet man auch mit Top-Herausforderungen für die Wetter auf – Jeweils 10.000 Euro winken als Garantie-Ausschüttung im 2. und im 5. Rennen. Es gilt, die ersten vier Pferde in korrekter Reihenfolge vorherzusagen. Wer das alleine schafft, bekommt mindestens diese Summe ausgezahlt, ansonsten wird sie unter den erfolgreichen Wettern aufgeteilt.


Marco Casamento für Millionaire


Derweil wurde bekannt, dass der Stall Emoji für den in der Liste des IDEE 153. Deutschen Derby gemeldeten Hengst Millionaire den Jockey Marco Casamento verpflichtet hat. Millionaire wird von Henk Grewe trainiert und zählt zu den 22 Pferden, die aktuell eine Nennung für das Top-Ereignis im Galopp-Sport haben.


Kommentare(0)
arrow