News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

"Delia" will Titel verteidigen

0

News Schweden Trab, 06.05.22

 

(hen) Am kommenden Samstag reist Delia Du Pommereux zum Paralympiatravet nach Aby. Auch angesichts der guten Konkurrenz darf die Stute aus dem Stall von Sylvain Roger mit dem Sieg liebäugeln. Im letzten Jahr zeigte die 9jährige, dass die den Kurs beherrschen kann und holte den Klassiker mit Eric Raffin für ihren Besitzer und Züchter Noel Lolic. Damit ist sie auch in der Lage den Titel zu verteidigen, was seit dem Hattrick von Gidde Palema 2003-05 keinem Vierbeiner gelungen ist. Roger schätzt die Chancen ein: "Delia hat sich von ihrem dritten Platz beim Prix De L´Atlantique gut erholt. Zwischen den beiden Rennen liegen 15 Tage, also gibt es nicht viel zu erfinden, da die Stute bereits rennfertig ist. Wir haben mit der 3 eine gute Nummer bekommen. Jetzt braucht sie noch einen guten Verlauf im Feld, weil sie nicht mehr an der Spitze gehen kann. Normalerweise ist der Kurs in Aby nicht so perfekt für uns, weil die Bögen eher eng sind. Aber im letzten Jahr konnte Eric Raffin sogar im Schlussbogen in dritter Spur angreifen. Insgesamt ist sie aber in guter Form und sollte ein starkes Rennen abliefern. Wir werden versuchen unseren Titel zu behalten."

Auf die Frage, ob das Rennen der Start einer europäischen Tournee werden könnte, antwortete der Trainer eher zögerlich: "Ich möchte sie eigentlich nicht auf 1.000-Meter-Bahnen mit engen Kurven anspannen. Zum Kymi Grand Prix wird sie zum Beispiel nicht antreten, weil sie im letzten Jahr das Rennen im finalen Bogen verloren hat. Wir werden am Samstag mehr wissen, aber im Moment wären wir eher nicht im Elitlopp. Dieses Rennen ist oft zu hart, also denke ich nicht das wir teilnehmen würden, wenn wir überhauppt eingeladen werden. Ende Juni wird sie aber im Rene Balliere in Vincennes dabei sein."


Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/__by/070522880111




Kommentare(0)
arrow