News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Das große Finale des „V75® Winter Burst 2023“

0

Vorschau Schweden Trab, 31.12.2023


Es ist angerichtet für das große Finale des „V75 Winter Burst 2023“ aus Axevalla, der Bahn mit dem längsten Einlauf in ganz Schweden. Nicht nur das inzwischen schon traditionelle Gruppe II Rennen, der „Sylvesterloppet“, dotiert mit allein über 50.000 Euro für das siegreiche Gespann, wird für Aufsehen sorgen, sondern auch der „Multi-Jackpot“, der ihm Rahmen des „V75 Winter Burst“ in den letzten Wochen angespart wurde, und so warten am Silvesternachmittag rund sechs Millionen Euro extra im Jackpot der V75. Da ist es fast schon Tradition, dass es auf www.trotto.de die große Tippgemeinschaft gibt, um ein großes Stück dieses „Jackpot-Kuchens“ zu ergattern. 2017 gab es bereits über 2,1 Millionen Euro an Gewinnen an diesem Silvestertag mit der www.trotto.de – Tippgemeinschaft, und auch in diesem Jahr wird unser User „Killerqueen“ gemeinsam mit vielen weiteren Helfern ein chancenreiches System erarbeiten, an dem man auf www.trotto.de exklusiv Anteile erwerben kann, am besten jetzt schon dabei sein und den einen oder anderen Anteil kaufen. Denn das Programm scheint sehr ausgeglichen und nahezu unlösbar zu sein, da die Rennen sehr gut gefüllt sind, so dass Überraschungen quasi vorprogrammiert sind.




Weiteren Informationen und aktuelle Hintergrundinformationen zur Tippgemeinschaft und zum Renntag in Axevalla findet man auf www.hoofworld.de, dort gibt es auch eine ausführliche Renntags-Vorschau im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“!



V75-1:


Start in diese „Multi-Jackpot“ V75 ist um 15:00 Uhr mit dem sechsten Rennen des Tages, welches über 2140 Meter führt, aus den Bändern gestartet wird und mit der Startnummer 1 I Love Faux Departs und Ulf Ohlsson den Favoriten stellen sollte. Die fünfjährige Bold Eagle Tochter gewann zwar die letzten zwei Starts nicht mehr und war jeweils knapp geschlagen, der letzte Sieg im November in Rättvik war jedoch sehr eindrucksvoll, und auch wenn I Love Faux Departs heute ohne ihren Siegfahrer von November an den Ablauf kommt, sollte sie wie schon bei den letzten Malen ganz vorne mit dabei sein. Kalina des Lucas, die Startnummer 8 mit Rikard N. Skoglund, dürfte als erste Herausfordererin gelten, auch wenn es bei den letzten beiden Starts, die jedoch in Frankreich stattgefunden haben, nicht mehr zu einem vollen Erfolg gereicht hat. Davor hat die Stute jedoch in Schweden zweimal eindrucksvoll gewinnen können. Brie de Meaux, die Startnummer 3 mit Markus B. Svedberg, gilt zwar nicht unbedingt als „Siegertyp“, muss jedoch in diesem Feld ebenso beachtet werden wie die Startnummer 11 Unique Wine mit Erik Adielsson, die immer gute Leistungen abrufen kann und hier als „Dark Horse“ die Wette fett machen könnte. Cascabella, die Startnummer 13 mit Peter Untersteiner, dürfte die chancenreichste Stute aus dem zweiten Band sein, auch wenn bis auf einen Sieg zuletzt in Åby die Stute zuvor nicht viel gezeigt hat.


V75-2:


Über 2640 Meter Autostart wird das zweite V75-Rennen gelaufen, und die Favoriten haben bis auf eine Ausnahme recht schlechte Startnummern zugelost bekommen. Vikings Saga, die Startnummer 11 mit Carl Johan Jepson, kommt mit guten Formen aus dem Alltagssport an den Ablauf und sollte hier weit vorne zu finden sein. Aber auch Hoohoo Haahaa, die Startnummer 5 mit André Eklundh, zeigte bis auf den letzten Start immer einen tollen Einsatz und ist auf der heutigen Bahn – seiner Heimatbahn – stark zu beachten. Lachender Dritter könnte Young Andy, die Startnummer 2 mit Per Lennartsson sein, der auf dem Papier die beste Startnummer der genannten Pferde zugelost bekommen hat. Daher sieht es recht günstig für den dreijährigen Up and Quick Sohn aus, auch der letzte Start nicht wie gewünscht verlaufen ist! Beachten sollte man aufgrund der letzten Leistungen My Great Pretender, die Startnummer 8 mit Stefan Persson sowie die Startnummer 6 Inferno Launcher mit Rikard N. Skoglund.


V75-3:


Mit ein wenig Mumm könnte die Siegerin des dritten V75-Rennens für die besserklassigen Stuten über 2140 Meter Autostart wie „Schokolade runter gehen“, denn Marabou Brodda, die Startnummer 6 mit Thomas Uhrberg, zeigte zuletzt beim Sieg in Jägersro mal wieder ihr Kämpferherz und könnte hier die nächste V75-Schleife in ihrer Karriere holen. In Acht nehmen muss sich Marabou Brodda vor allen Dingen vor Heroine Darling, der Startnummer 4 mit Stefan Persson, die im Winter immer zur Höchstform aufläuft und in den letzten Wochen nur in der V75 engagiert und dort meistens gut platziert war, sowie Stens Retention, der Startnummer 8 mit Peter Untersteiner, die ebenfalls bei ihrem Sieg beim vorletzten Start in Jägersro für mächtig Aufsehen sorgte und zuletzt bei der V75 in Åby besser lief als der Formenspiegel aussagt.


V75-4:


15 Pferde kommen in diesem vierten V75-Rennen über 2140 Meter Bänderstart an den Ablauf, und hier dürfte die Siegentscheidung zwischen Ximena, der Startnummer 10 und Rikard N. Skoglund, dem immer hoch gehandelten Coin Master, der Startnummer 14 mit Ulf Ohlsson, und der Startnummer 15 No Talking You mit Peter Untersteiner fallen. Alle drei Gespanne bringen einen Formenspiegel mit, der viele Besitzer ins Träumen versetzten würde, doch als „haushohen Favoriten“ kann man keinen der Genannten bezeichnen, zu undurchsichtig sind beispielsweise auch die Formen aus dem Alltagssport von King Zorro, der Startnummer 6 mit Gustav Johansson, oder Ekolod, der Startnummer 2 mit Stefan Persson, die beide zudem mit dem Bandvorteil auf die zuvor genannten Pferde ins Rennen gehen. Heute müssen jedenfalls alle vermeintlich favorisierten Gespanne Farbe bekennen.


V75-5:


Die Bank des Tages in dieser doch recht undurchsichtigen V75 dürfte sich im fünften V75-Rennen, dem zehnten Rennen des Tages verstecken, denn nach den letzten Leistungen und den heutigen Gegnern dürfte Black Fire, die Startnummer 6 mit Gustav Johansson, hier nicht verlieren. Der fünfjährige Panne de Moteur Sohn aus dem Stall von Dan Widegren zeigte in Jägersro zuletzt eine heroische Leistung, als er über die heute geforderten 1640 Meter scheinbar schon geschlagen war und noch einmal zurückkam und das Blatt noch zu seinen Gunsten umbog. Auch die Platzierungen zuvor waren alle samt sehr gut, dass es heute kaum eine Opposition gegen Black Fire geben dürfte, die faktisch nur am Start an seinen Nerven scheitern kann. Sollte dies passieren, dann wäre der Weg frei für Judge D., der Startnummer 2 mit Stefan Persson. Der Bird Parker Sohn trat bereits mehrfach im Rahmen der V75 an, zeigte vor seinem letzten starken Laufen in Kalmar aber auch nur sehr wechselhafte Leistungen, so dass er gegen eine gut aufgelegte Black Fire das Nachsehen haben sollte. Theycallmesixten, die Startnummer 11 mit André Eklundh, sowie Stallgefährte Hashtag Simoni, die Startnummer 12 mit Carl Johan Jepson, könnten am Ende als Abstauber auf der langen Zielgeraden in Axevalla fungieren und für eine kleine Überraschung sorgen.


V75-6:


Noch einmal 15 Pferde über 2140 Meter Autostart gibt es im vorletzten V75-Rennen, und in dieser Prüfung kann es sehr viele Sieger geben, so dass es sich lohnen kann, das V75-System breiter auszugestalten. Denn neben dem beim letzten Start so unglücklich gescheiterten Conrads Palle, der Startnummer 6 mit Markus B. Svedberg, sowie dem zuletzt sehr überzeugend siegreichen Cassius Clay D.E., der Startnummer 8 mit Stefan Persson, muss man auch Klondyke River, die Startnummer 11 mit Peter Untersteiner, J.S. Camaro, die Startnummer 10 mit Erik Adielsson, Golden Cresent, die Startnummer 13 mit Carl Johan Jepson im Sulky, sowie die Startnummer 1 Önas Spartacus mit Dwight Pieters beachten. Aber auch Credityuan, die Startnummer 9 mit Robert Bergh, sowie Gelato Pellini, die Startnummer 4 mit Jorma Kontio, werden bestimmt eine mögliche Siegchance nutzen, denn die letzten Leistungen schließen hier einen weiteren Erfolg nicht aus.


V75-7:


Die abschließende Prüfung bildet dann das Highlight des Tages, der zum dritten Male ausgetragene „Sylvesterloppet“, ein Gruppe II Rennen über 2640 Meter, dotiert mit über 50.000 Euro für das siegreiche Gespann. Aus vier Bändern gehen die 15 Teilnehmer an den Start, und der Sieger dürfte wahrscheinlich im vierten Band stehen, denn mit High on Pepper, der Startnummer 15 mit Jorma Kontio, kommt ein richtiger Distanzspezialist an den Ablauf, der heute ganz weit vorne zu erwarten sein dürfte und nach der letzten heroischen Leistung in Bollnäs, als man 600 Meter in dritter Spur angriff und am Ende noch leicht gewann, hier der logische Favorit sein dürfte. Aber auch der aus dem Training von Robert Bergh stammende Power, die Startnummer 13, gilt als Distanzspezialist und hat in Åby im September über die heute geforderten 2640 Meter eindrucksvoll die „Svensk Mästerskap“ gewonnen. Zurück aus Frankreich ist Certainly, die Startnummer 11 mit Ulf Ohlsson, der bereits mehrfach in Frankreich für Furore sorgte und bei einem heutigen Sieg keine so große Überraschung darstellen würde. Aber auch Unico Broline, die Startnummer 14 mit Erik Adielsson, Titelverteidiger Ferrari Sisu, die Startnummer 12 mit Conrad Lugauer und der im dritten Band stehende Distanzspezialist Demon, die Startnummer 10 mit Carl Johan Jepson, werden berechtigte Siegchancen hegen. Ob Star Cash, die Startnummer 1 mit Adrian Kolgjini, der immer besser in Schuss kommt, die 80 Meter Bandvorteil ausnutzen kann, bleibt abzuwarten, abschreiben darf man den Ready Cash Sohn aber auf keinen Fall.



Ein sensationeller Silvesternachmittag erwartet alle Fans und Freunde des schwedischen Trabrennsports aus Axevalla, und natürlich zieht der „Multi-Jackpot“ in Höhe von mehr als sechs Millionen Euro besonderes Interesse auf sich. Daher heißt es jetzt schon Anteile sichern an der exklusiven www.trotto.de Tippgemeinschaft, denn „Killerqueen“ und seine Helfer wollen ein ähnliches Erfolgserlebnis wie im Jahr 2017, als man über 2,1 Millionen Euro gewann, wiederholen. Dafür ist es aber notwendig, dass fleißig Anteile auf www.trotto.de an der exklusiven Tippgemeinschaft erworben werden, also am besten jetzt schon dabei sein!


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!


Kommentare(0)
arrow