News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Coronavirus: Alle Rennen in UK abgesagt!

0

Alle Rennen in Großbritannien werden von Mittwoch bis Ende April wegen des Ausbruchs des Coronavirus ausgesetzt, hat die British Horseracing Authority angekündigt.

Die Nachricht folgt der Erklärung vom Montag, dass britische Rennen zunächst bis Ende März hinter verschlossenen Türen laufen würden, während die Jockey Club Racecourses bekannt gaben, dass das Randox Health Grand National-Treffen aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt worden war.

Die geplanten Treffen heute am Dienstag in Wetherby und Taunton finden hinter verschlossenen Türen statt.

Die BHA sagte in einer Erklärung, die Entscheidung werde "ständig überprüft".

Die Erklärung fügte hinzu: „Die formelle Entscheidung wurde heute Morgen vom Vorstand der British Horseracing Authority auf der Grundlage der Aussagen der Regierung gestern und nach Rücksprache mit führenden Branchenführern getroffen. Es wurden auch medizinische Berater der RCA und der BHA konsultiert, die eine Branchengruppe bei der Reaktion auf die Krise beraten haben.

„Die BHA hat beschlossen, wichtige Rettungsdienste sowie die Gesundheit und das Wohlergehen der in der Rennsportbranche tätigen Mitarbeiter zu schützen.

„Rennstrecken und Rennen sind verpflichtet, die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten und eine medizinische Versorgung zu gewährleisten, die unter diesen Umständen eindeutig nicht erfüllt werden kann. Dies folgt dem neuen Rat der Regierung von gestern zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus. “

Nick Rust, der Geschäftsführer der BHA, sagte: „Dies ist ein nationaler Notfall, wie ihn die meisten von uns noch nie gesehen haben.

„Wir sind ein Sport, der stolz auf seine Verbindung zu ländlichen Gemeinden und zu den lokalen Unternehmen ist, die unsere Branche unterstützen. Unsere erste Pflicht ist jedoch die Gesundheit der Öffentlichkeit, unserer Kunden sowie der Teilnehmer und Mitarbeiter der Rennsportbranche. Deshalb haben wir beschlossen, den Rennsport nach den neuesten Empfehlungen der Regierung auszusetzen.

„Racing ist eine Familie und ich weiß, dass wir uns in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten zusammenreißen und uns gegenseitig unterstützen werden. Indem wir den Rennsport einstellen, können wir medizinische Ressourcen, Ärzte und Krankenwagen, sei es der Privatsektor oder das NHS, freisetzen, um die nationalen Bemühungen zur Bekämpfung dieses Virus zu unterstützen. Und wir können Teilnehmer und Mitarbeiter der Rennsportbranche dabei unterstützen, sich den persönlichen Herausforderungen zu stellen und für ihre eigenen Familien zu sorgen.

„Für viele von uns werden schwierige Monate bevorstehen. Wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren, dass wir uns weiterhin um unsere Pferde kümmern können, da das Virus Tausende von Teilnehmern und Mitarbeitern betrifft, die ihr Leben der Pflege von Tieren widmen. Wir müssen tun, was wir können, um Unternehmen innerhalb und außerhalb des Rennsports und die vielen Menschen zu unterstützen, deren Lebensunterhalt von dieser 4-Milliarden-Pfund-Industrie abhängt.

„Wir stehen in ständigem Kontakt mit der Regierung, die die sehr bedeutenden Konsequenzen dieser Entscheidung für Arbeitsplätze und Unternehmen versteht. Wir werden mit ihnen zusammenarbeiten, um unser Bestes zu geben, um die Auswirkungen zu bewältigen.

"Die Rennleiter werden die heutige Entscheidung ständig überprüfen und sich bemühen, alle Kunden, Teilnehmer, Mitarbeiter und abhängigen Unternehmen über die aktuelle Situation auf dem Laufenden zu halten."

Kommentare(0)
arrow