News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Christoph Schwarz dominiert die PMU-Matinee

0

Nachschau München-Daglfing, 29.06.22

 

(mtzv-press) Vier Siege gehen auf das Konto des Österreichers, der für Manfred Schub und Robert Gramüller punkten kann - beide Trainer feiern jeweils drei Treffer - Haller-Starter siegen zum Auftakt und Abschluss!

 

Der Juni in Daglfing endete mit einer sieben Rennen umfassenden PMU-Marinee, die von drei Trainingsquartieren dominiert wurde. 

 

Gramüller-Starter am erfolgreichsten

 

Unter der Woche gab es von Team lila Neuigkeiten, denn nachdem Thorsten Tietz wieder ein eigenes Lot in Berlin betreut, verabschiedet sich zum 1. Juli auch Sepp Sparber, sodass es zukünftig wieder Starter unter der alleinigen Regie von Robert Gramüller geben wird. Einen guten Start in diesen neuen Abschnitt des Teams lila, gab es an diesem Vormittag, denn drei der sieben Rennen gingen an das Daglfinger Quartier. 

 

Den Auftakt machte Glorious Boko, dem Nachwuchsfahrerin Lisa-Sophie Zimmer ein Traumrennen bescherte. Rechtzeitig, etwas begünstigt durch den Fehler des Favoriten Blizzard PS freigekommen, siegte die neunjährige Stute im Speed leicht gegen Sir Gustav und Zodiakus PS und bestätigte den starken Eindruck den man bereits beim letzten Start von ihr gewinnen konnte. 

 

Nur ein Rennen später führte Christoph Schwarz Avanti Royal zum Treffer über Bramante CLA und Limited PS, wobei der Royal Diamond BR-Sohn keine große Mühe hatte, auf Handicap-Ebene zum Erfolg zu kommen. 

 

Einen dritten Treffer für Robert Gramüller gelang ebenfalls Christoph Schwarz mit dem Debütanten Perfecto, der in der Quali bereits Talent verraten hatte und so wenig überraschend für den Stall Online zum Sieg über Modern Muscle Hill und Aue Sera Sera kam. 

 

Mann des Tages Christoph Schwarz

 

Neben den beiden Siegen für das Quartier von Robert Gramüller, siegte Christoph Schwarz auch für den Stall Schub doppelt. Zunächst zeigte sich Fan d’Arfiant von der Höchstzulage von 50 m nicht beeindruckt und holte sich das TF-Rennen gegen Atoll Danover und Flamme Prior. Wenig später siegte der Österreicher mit Red Light DC in Tagesbestzeit von 1:15,0 / 2.100 m wobei er die starken Schlussangriffe von Tiffany Diamant und National Pride erst nach Kampf abwehren konnte. 

 

Zwei Trainer-Treffer für Haller

 

Das erste und das letzte Rennen wurde zu einer Beute des Stalles Haller. So siegte zum Auftakt Dr. Marie Lindinger mit dem in ihrem Besitz befindlichen Volbeat for Ever leicht gegen Indoor und Marian, wobei der Hengst seinen vierten Sieg beim vierten Lebensstart feiern konnte. Zum Abschluss siegte Nacea beim Saisondebüt wie erwartet gegen Käptn Jack Sparrow und Stella Rosso und wurde ihrer Einschätzung als Toto-Favoritin gerecht. 

 

Hier geht es zu den Ergebnissen: https://www.hvtonline.de/md/rennbericht/20220629/

 

Der nächste Daglfinger Renntag findet am Montag, den 4. Juli 2022 statt. Erster Start: 11:45 Uhr

Kommentare(0)
arrow