News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Cheltenham - Queen Mother Champion Chase - G1 - 4.Rennen

0

Vorschau Galopp GB, 11.03.20

(nla) Am zweiten Tag des Festivals liegt das Hauptaugenmerk auf der Queen Mother Champion Chase. Die G1-Prüfung mit nunmehr 6 verbliebenen Starter, bedingt durch die Absage von Altior, wird wohl zum Duell zwischen Chacun Pour Soi und Defi Du Seuil führen. Ersterer, von Willie Mullins entsandte Schützling, begann seine Karriere in Frankreich in Dieppe mit einem Erfolg, ehe er zwischen 2016 und 2019 inklusive seiner Übersiedlung von der Bildfläche verschwand. Beim Neustart gelang ein Erfolg in Naas, ehe beim ersten G1-Triumph der heutige Hauptgegner in Schachgehalten werden konnte. Nach dann erneuter Pause gelang auf höchstem Level ein zweiter Rang, ehe man Anfang Februar gegen Stallgefährtin Min in Leopardstown zum zweifachen G1-Sieger aufsteigen konnte.

Der große Gegenspieler sieht in Form von Defi du Seuil ein weiteres Pferd, welches seine Karriere in Frankreich startete. Der nunmehr Siebenjährige besitzt über weitaus mehr Rennerfahrung und konnte bei bisher 20 Starts 14x als Sieger die Linie überqueren. Der schon mittlerweile sieben Rennen der höchsten Kategorie für sich beanspruchende Hobbs-Schützling ist aktuell mit drei Treffern en Suite gut in Form und möchte sicher Revanche nehmen.

Die Dreierwette komplettieren könnte der von Paul Nicholls trainierte Dynamite Dollars. Der zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 dreifache Sieger beendete Anfang Februar beim dritten Rang zu Altior und dem hier ebenfalls am Start anzutreffenden Sceau Royal eine fast einjährige Pause durch den er jetzt konditionell weiter gefördert sein dürfte. Der Start des Rennens ist für 16:30 geplant.

Kommentare(0)
arrow