News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Breeders Crown Siegerin Kyriad Newport trifft auf prominente Gegner

0

Vorschau Gelsenkirchen, 13.11.2022


(GelsentrabPR) Wieder einmal hat es der Gelsenkirchener Rennverein geschafft, ein großartiges Programm auf die Beine zu stellen. Nicht weniger als 110 Pferde kommen in 12 Leistungsprüfungen an den Ablauf. Mit Beginn des sechsten Rennens startet die V-7 Wette, mit einer Garantieauszahlung in Höhe von 10.000 Euro. Fünf Rennen sind den Amateuren in der Wettstar-Amateur-Trophy gewidmet, erneut die Mini-Traber auf Stippvisite im GelsenTrabPark.

 

Zeigt in der Auftacktprüfung Cunningham sein wahres Gesicht, sollte die Frage nach dem Sieger beantwortet sein. Doch Vorsicht ist geboten, die zweite Startreihe über die Meile ist nicht gerade als ideal zu bezeichnen. Doch wer könnte in die Bresche springen? Für El Chipy spricht der Startplatz und die Distanz, mit ihrem heutigen Fahrer konnte sie bereist überzeugen. Die Frankreich-Formen von Hamiral Fromentro sind nicht stichhaltig einzuschätzen, gemessen an den Zeiten in Frankreich, scheint doch Schnelligkeit vorhanden zu sein.

 

Im Friedrich Sieckendik-Rennen gehen wir zögernd mit Mega Occagnes, der ein Muster an Beständigkeit ist, doch trifft er auf Shatterhand, der einige Monate aussetzen musste, zuvor aber in Hamburg zu überzeugen wusste. Bleibt Nivarenne Takoda auf den Beinen, kann sie eine ganz heiße Kandidatin für den Sieg sein. 

 

Das dritte Rennen des Tages könnte sich Remember Preussen an die „Hufe“ heften. Er zeigte in seiner ehemaligen Heimat bereits mehrfach sein Können, hat zwischenzeitlich das Quartier in den Stall Nimczyk gewechselt, wird sicherlich bestens vorbereitet an den Ablauf kommen. Doch ein Spaziergang sollte es nicht werden, denn mit dem frischen Sieger SALTIMORE und der formstarken Alwine warten starke Kontrahenten. Aber auch eine sich voll einsetzende Kaithlynn Star wäre auf dem Siegertreppchen nicht undenkbar.

 

Das Erich Speckmann-Rennen könnte eine lösbare Prüfung für Versace Diamant werden, der sich seit Monaten in brillanter Verfassung befindet. Ganz so einfach wie zuletzt sollte es allerdings nicht werden, denn mit dem Trainigsgefährten Lindstedt Boko dürfte nicht gut Kirschen essen zu sein. Västerbo Garonne kehrt aus Schweden zurück und gerade hier im Park zeigte die Stute tolle Auftritte. Mr. Blitzer Byd gelang zuletzt endlich wieder ein voller Erfolg.

 

Der Preis der Traberkicker sieht schwer zu lesen aus. Queen Mariah K.V. setzte sich beim Deutschland-Debut sicher durch, kann hier nachlegen. Prestigious zeigte einen guten Probelauf, wäre als Siegerin wahrlich nicht undenkbar. Giulletta wird die weite Reise aus den Niederlanden wohl nicht umsonst antreten. Man sollte sie im Heat etwas genauer in Augenschein nehmen.

 

Im zweiten Lauf zur Wettstar-Amateur-Trophy könnte ein verbesserter Robert Streamline auf die Siegerparade gehen. Zuletzt zeigte er auch in Gelsenkirchen eine feine Speedleistung. Den letzten Ausfall von Karin Hazelaar sollte man verzeihen, sie tritt in starker Hand an, die Gegnerschaft scheint überschaubar. Hennessey holte sich über die Meile einen neuen Rekord, endete schon etwas hinter den vorderen Pferden. Diese Prüfung sieht einfacher aus. 

 

Die Klasse bis 2.000 € bringt gleich mehrere Formpferde mit sich. Zu den engeren Siegkandidaten zählen, Xpensive Diamant, Ganydream, Ducati Express und Liwlife. 

 

Den dritten Lauf der Amateure könnte sich Ivy Fortuna schnappen, die sich augenscheinlich im Aufwind befindet. Hier in Gelsenkirchen konnte die Stute bereits gewinnen. Auch wenn Klaassen Boko noch auf der Suche nach seiner Bestform ist, ist er hier gut untergekommen. Rajah zeigte sich verbessert. Esther kommt mit ihrem Fahrer bestens klar, als Siegerin nicht undenkbar.

 

Die neunte Tagesaufgabe ist gespickt mit einer Reihe an Formpferden. Die Wahl auf den Sieger erscheint nicht so einfach zu sein. Karina Alki zeigt nur gute Leistungen, holte sich beim letzten Auftritt eine PMU-Prüfung. Villeneuf musste bei seinem Ehrenplatz in Hamburg weite Wege in Kauf nehmen, setzte sich voll ein. Messi Hazelaar hatte einen nicht wirklich einfachen Rennverlauf, sprang daraufhin an. Ob er etwas rückläufig ist, wird sich zeigen. Aber auch Jaxon Schermer und Jaques Villeneuve sind als Sieger denkbar.

 

Zwölf Pferde starten im anschließenden 4. Lauf der Wettstar-Amateur-Trophy. Hier eine Bank zu finden, ist nahezu unmöglich. Nach aktuellem Formenspiegel sollte Heda de Bry allererste Chancen haben, aber auch Indy Byd, Sven von Haithabu, ein auf den Beinen bleibender Iniesta AM und eine sich voll einsetzende Lady Elegance sind allesamt Kandidaten für den Endkampf.

 

Wer holt sich die Siegprämie im Wettstar-November-Cup? Diese Frage ist mehr als berechtigt, denn diese Prüfung ist mit zahlreichen Spitzen-Trabern gespickt. Kiss Me Bo musste beim letzten Auftritt Grenzen erkennen, kann sich aber wie bereits bekannt sein dürfte jederzeit steigern. Kyriad Newport holte sich beim letzten Auftritt die Züchter-Krone, trifft heute auf sehr starke Artgenossen. Kate Baldwin lief in Frankreich tolle Rennen, ob das zum Sieg reichen kann? Mister Ed Heldia ließ den späteren Sieger zeitnah gewähren, hatte diesem nichts entgegenzusetzen. Halva von Haithabu liebt seine Rennen von der Spitze aus, mit diesem Startplatz wird es aber nicht einfach in Front zu gelangen.

 

Die letzten Punkte der Wettstar-Amateur-Trophy werden in der abschließenden Prüfung verteilt. Iamtheonewhoknocks kam beim letzten Start einen Schritt zu spät, hätte andernfalls wohl gewonnen. Nyx Hillperon siegte sehr sicher und Jacy di Quattro erbeutete sich die Breeders-Crown-Entlastung.


Kommentare(0)
arrow