News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Beim Sieg mit Karel habe ich eine Gänsehaut bekommen!

0

Vorschau Charlottenlund Trab, Sonntag 24.03.2024

 

(hhü) Für den in Dänemark beheimateten Formstall SI Racing geht es am Sonntag mit Edoardo Jet und Karel G Greenwood nach Charlottenlund. Für beide Wallache hat Trainer Björn Spangenberg den dänischen Spitzenprofi Rene Kjaer als Fahrer verpflichtet.


Edoardo Jet muss erneut wie am 11.März aus zweiter Reihe antreten. Dort kam der schlaksige Hüne nach einem passendem Rennen im Mittelfeld gegen den deutschen Gast Ragazaccio nur einen Schritt zu spät. Der formstarke Ilvo Bourbon mit dem vor Jahrzehnten auch in Gelsenkirchen ansässigen Preben Kjaersgaard und der veranlagte dreijährige Kazio (Birger Jörgensen) könnten die stärksten Konkurrenten für Edoardo Jetin diesem elfköpfigen Starterfeld sein. Trainer Björn Spangenberg schätzt seinen Italiener links herum deutlich stärker ein und traut ihm eine gute 16er Zeit zu, wobei er natürlich auch auf den nachteiligen Startplatz hinweist.


Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Charlottenlund/240324900102


“Ich habe mich selbst erschrocken, wie gut Karel G Greenwood nach der langen Pause gewonnen hat. Seine Arbeitsleistungen vor dem Rennen waren sehr gut und ich war mir auch bewusst, dass er gleich wieder voll da sein würde, aber dann im Einlauf einfach grußlos an einen dänischen Derbyfinalisten vorbei zu fahren, da habe ich echt eine Gänsehaut bekommen ! “


Der von Björn angesprochene Derbyfinalist Harboe (Birger Jörgensen) zählt erneut zu den stärksten Gegnern von Karel G Greenwood. Unbedingt sollte man beim dritten Start nach der Pause Cori Gauff (Jeppe Juel) beachten, die als gebürtige Schwedin ganz klar zu den besseren in Dänemark stationierten Stuten zählt und im letzten Sommer etliche Siege einfahren konnte. 


Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Charlottenlund/240324900106

Kommentare(0)
arrow