News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Bakker dominiert in den Derby L-Vorläufen!

0

News Niederlande Trab, 13.09.2021


(nla) Am Sonntag standen im holländischen Duindigt die Vorläufe zum niederländischen Derby statt. Den ersten Vorlauf dominierte der Gruppe 1-Sieger aus Solvalla, Love You Too, mit Robin Bakker im Sulky. Der Love You-Sohn gewann überlegen in 1:16,1 gegen Luuk Schermer, der vom Derbysieger, Micha Brouwer gesteuert wurde.

Im 2.Vorlauf war es erneut Robin Bakker, der mit Let it be VP (Foto) in 1:15,4 auftrumpfte. Zunächst hatte aber Lindstedt Boko mit Michael Nimczyk das Kommando und gab diese Führung später an Liberto mit Dion Tesselaar ab. Dieses Gespann blieb aber nicht lange in Front, denn Maik Esper übernahm dann die Führung mit Dragon Trotters-Schützling Louis E Lobell. Michael Nimczyk wollte nicht eingesperrt werden und wechselte Gegenüber in die Todesspur und musste im Schlussbogen bereits angefasst werden. Der geschonte Let it be VP in den Farben des Victoria Park Wolvega gewann spielerisch gegen Louis E Lobell. Diese beiden Pferde waren meilenweit vor dem Rest, der von Liberto angeführt wurde. KWM’s Lindstedt Boko landete auf dem 6.Rang.

Für das Finale am 26. September in Duindigt werden sich aber alle Pferde qualifiziert haben, denn es sind 16 Pferde im Finale zugelassen. Hier werden Let it be VP, Love You Too und Louis E Lobell den Sieg unter sich ausmachen. 

Kommentare(0)
arrow