News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Andreas Schwarz: „Wir mussten Gustav Diamant gehen lassen.“

0

News Trab, 09.02.20

 

Wie im Rahmen der gestrigen Championatsfeier von Andreas und Max Schwarz bekannt gegeben wurde, musste Gustav Diamant aufgrund der Folgen eines Tumors am Donnerstag eingeschläfert werden.

 

Gustav Diamant entstammt der schwedischen Spitzenstute Nilema Pearl, welche Max Schwarz selbst nach Deutschland eingeführt hatte. Mit Nilema Pearl, zumeist gefahren von Jochen Haide, erzielt der Stall MS Diamanten erste große internationale Erfolge.

 

Mit Gustav Diamant brachte Nilema Pearl einen „Vollkracher“ in der Zucht und sorgte damit für den bis dahin größten züchterischen Erfolg des Stalles MS Diamanten. Im Derby erzielte Gustav mit Gerd Biendl den dritten Platz und sorgte damit für Jubel und, unvergessen, ein erfrischendes Bad von Max Schwarz im Teich der Trabrennbahn.

 

Gustav Diamant erzielte bei 96 Starts 34 Siege und 47 Platzierung und verdiente damit über 550.000.- €. Im Herbst seiner Karriere wechselte er noch nach Italien ins Training und war auch dort mehrfach siegreich.

 

Sein Erfolg in der zweiten Karriere als Deckhengst war sogar noch größer: Dafür sorgte vor allem Tsunami Diamant, der für die Besitzergemeinschaft Stall MS Diamanten / Johann Holzapfel das Deutsche Traber-Derby 2017 gewinnen konnte. Aber auch Stonwashed Diamant begeisterte vor allem in Schweden als Nachkomme von Gustav Diamant und sorgte dort für Aufsehen. Zuletzt setzte Rock my Dreams als Zweite im Stuten-Derby 2019 ein Ausrufezeichen!

Kommentare(0)
arrow