News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Amateur WM-Fünfter Hansi Preining in seiner Heimat Österreich in Hochform

0

News Österreich Trab, 10.10.2022


(as) Auf ein sensationelles Wochenende darf Johann „Hansi“ Preining jun. zurückblicken. Innerhalb von 24 Stunden legte er nämlich eine für einen Amateur ungewöhnliche Serie hin. Am Samstag, 08.10.2022 gewann er das abschließende Rennen des Linzer Renntages in Wels mit dem erstmals von ihn gesteuerten Folies Bergère für Besitzer Klaus Dresel. 


Am Sonntag gingen dann die Rennen im südlichen Niederösterreich in Ebreichsdorf – vielen besser bekannt als das ehemalige Magna Racino, welches nach Übernahme eine Bremer Werft-Gruppe diesen Namen ablegte - über die Bühne, wo drei Amateurbewerbe auf der Tageskarte standen. 


Mit der hohen Favoritin Bezaubernde Jeannie hatte er im Sinne des Pferdes einen idealen, für das wettende Publikum mit zudem Beginn der Super 76-Wette für ein schockierenden Vortrag gewählt. Zunächst war er nämlich als erstes Pferd in zweiter Spur zu sehen wechselte dann allerdings als viertes Pferd an die Innenkante – eine Position aus der man normalerweise nur sehr selten gewinnen kann. Jedoch wechselte auf der letzten Gegenseite das Gespann vor ihm in die zweite Spur, kostete dadurch einen noch weiter angreifenden Konkurrenten viel Kraft im Schlussbogen, sodass die beiden neben ihn angreifenden Pferde im Schlussbogen keine Reserven mehr hatten und sich doch noch rechtzeitig die Lücke auftat um mit Bezaubernde Jeannie im Einlauf schnell endend zu gewinnen. 


Kürzer und schneller sind dann die weiteren beide Siege erklärt. Jeweils über die Sprintdistanz von 1640 Meter, schickte der in Hagenberg im Mühlkreis (Oberösterreich) beheimatete Hobbyfahrer die ihn anvertrauten Schützlinge Aufunddavon – den Namen entsprechend nach – und Zanetti Venus gleich rigoros an die Spitze und ließ sich in diesen beiden Bewerben nicht mehr die Butter vom Brot nehmen um ein perfektes Rennwochenende mit 4 Starts und vier Siegen für sich, die Besitzer der Pferde, und die verantwortlichen Trainer Peter Schwarzlmüller und Christoph Fischer zu beenden.

Kommentare(0)
arrow