News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Absage des Grand National 2020

0

Das Randox Health Grand National, das berühmteste Rennen der Welt, wurde aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus abgesagt, da am Montagabend bekannt wurde, dass das gesamte dreitägige Aintree-Treffen nächsten Monat nicht stattfinden wird.


Die Jockey Club Racecourses, zu denen Aintree gehört, arbeiteten an Plänen, das Rennen hinter verschlossenen Türen zu veranstalten. Am Montagabend wurden jedoch neue Regierungsmaßnahmen angekündigt, bei denen die britischen Behörden angewiesen wurden, „ Kontakt und unnötiges Reisen zu vermeiden“ über die Entscheidung, das Treffen abzusagen.


Premierminister Boris Johnson sagte, Massenversammlungen würden nicht länger von Rettungskräften unterstützt, und es wurde am Montag zuvor bestätigt, dass Rennen in Großbritannien frühestens von Dienstag bis Ende März hinter verschlossenen Türen stattfinden würden.

Tiger Roll war der 8: 1-Ante-Post-Favorit für das 1-Millionen-Pfund-Rennen und hätte Gordon Elliott und den Besitzern des Gigginstown House Stud einen historischen Hattrick geboten. Red Rum ist der einzige dreimalige Gewinner des Aintree-Schaustücks, das 1973, 1974 und 1977 erfolgreich war.

Sandy Dudgeon, Senior Steward des Jockey Clubs, sagte: „Das Randox Health Grand National Festival war nur drei Wochen entfernt und es ist uns sehr klar, dass die Veranstaltung nicht stattfinden kann. Die öffentliche Gesundheit muss an erster Stelle stehen."

„Wir haben an einem Plan gearbeitet, den Grand National hinter verschlossenen Türen zu inszenieren, da er für die Rennsportbranche und darüber hinaus von Bedeutung ist. Nach den heute Abend bestätigten neuen Regierungsmaßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs ist dies jedoch keine praktikable Option.

"Ich weiß, dass dies eine äußerst enttäuschende Nachricht für die vielen Menschen ist, die in unserem Sport arbeiten, und für die vielen Millionen, die sich auf die diesjährige Veranstaltung freuten, aber leider sind dies außergewöhnliche Zeiten, und dies ist die verantwortliche Sache."

***UPDATE***

Gordon Elliott plant mit Tiger Roll die Titelverteidigung für 2021! 


Kommentare(0)
arrow