News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

WinterBurst V75 Finalrenntag Vorschau am 31.12.2022 in Axevalla

0

Vorschau Schweden Trab, 31.12.2022


Es ist angerichtet für das große Finale des „V75 Winter Burst 2022“ aus Axevalla, der Bahn mit dem längsten Einlauf in ganz Schweden, und es gibt zum Jahresabschluss noch einmal ein richtiges "Knallbonbon" aus sportlicher und wett-technischer Sicht: Nicht nur das im letzten Jahr neu geschaffene Gruppe II Rennen, der „Sylvesterloppet“, dotiert mit allein über 50.000 Euro für das siegreiche Gespann, wird für Aufsehen sorgen, sondern auch der „Multi-Jackpot“, der ihm Rahmen des „V75 Winter Burst“ in den letzten Wochen angespart wurde, und so warten am Silvesternachmittag mehrere Millionen Euro extra im Jackpot der V75. Da ist es fast schon Tradition, dass es auf www.trotto.de die große Tippgemeinschaft gibt, um ein großes Stück dieses „Jackpot-Kuchens“ zu ergattern. 2017 gab es bereits über 2,1 Millionen Euro an Gewinnen an diesem Silvestertag mit der www.trotto.de – Tippgemeinschaft, und auch in diesem Jahr wird unser User „Killerqueen“ gemeinsam mit vielen weiteren Helfern ein chancenreiches System erarbeiten, an dem man auf www.trotto.de exklusiv Anteile erwerben kann, am besten jetzt schon dabei sein und den einen oder anderen Anteil kaufen. Denn das Programm scheint sehr ausgeglichen und die Rennen sehr gut gefüllt zu sein, so dass Überraschungen quasi vorprogrammiert sind.




Weiteren Informationen und aktuelle Hintergrundinformationen zur Tippgemeinschaft und zum Renntag in Axevalla findet man auf www.hoofworld.de !



V75-1:


Start in diese „Multi-Jackpot“ V75 ist um 15:00 Uhr mit dem sechsten Rennen des Tages, welches ein "Diamantstoet"-Vorlauf für das erste STL-Finale am 4. Februar in Solvalla ist und aus dem Band über die Distanz von 2140 Meter führt und mit der Startnummer 11 Loaded Leila und Markus B. Svedberg den Favoriten stellen sollte. Die vierjährige Raja Mirchi Tochter gewann zwar keinen ihrer letzten Starts, doch die Fahrerverteilung des Trainers, der auch die von den letzten Formen chancenreicher aussehende Katherine S.H., die Startnummer 13, die heute mit Carl Johsn Jepson an den Ablauf kommt, hätte steuern können, könnte als Hinweis gewertet werden, dass Loaded Leila wie schon beim letzten Mal ganz vorne mit dabei sein kann. Neben der bereits erwähnten Katherine S.H. dürfte auch Juni Rapid, die Startnummer 10 mit dem heutigen Stargast Åke Svansted im Sulky, als erste Herausforderin gelten, auch wenn es bei den letzten vier Starts nicht mehr zu einem vollen Erfolg gereicht hat. Attention Please, die Startnummer 2 mit Kim Eriksson, konnte zuletzt zweimal in Kalmar gewinnen und muss ebenso beachtet werden wie die Startnummer 5 Queen mit Björn Goop, auch wenn bei der Stute die letzte Form, als sie in Åby einen vermeintlich schwächeren Gegner kampflos ziehen lassen musste, zur Vorsicht mahnen.


V75-2:


Über 2140 Meter Autostart führt die an zweiter Stelle der V75 führende "Klass II", und der haushohe Favorit hat mit Startplatz 6 eine optimale "Abschussrampe" zugelost bekommen. El Vego Khalifa, die Startnummer 6 mit Stefan Persson, hat drei der letzten vier Starts grandios gewinmem können und dürfte heute sogar als mögliche Bank in der V75 denkbar sein. Aber auch Segway, die Startnummer 4 mit Carl Johan Jepson, zeigte zuletzt tollen Einsatz und ist besonders auf der heutigen Bahn stets recht erfolgreich. Lachender Dritte könnte Daniel Frontline, die Startnummer 3 mit Tobias Modig sein. Heute sieht es recht günstig für den vierjährigen Allstar Hall Sohn aus, auch wenn die letzten beiden Starts nicht wie gewünscht verlaufen sind! Beachten sollte man aufgrund der letzten Leistungen Balzano da Quattro, die Startnummer 11 mit Jorma Kontio, sowie die Startnummer 9 B.B.S. Avicii mit Jenny A. Björk.


V75-3:


Mit ein wenig Patriotismus könnte der Sieger des dritten, nicht zur STL gehörenden V75-Rennens aus Deutschland kommen, denn Feline Burherheide, die Startnummer 3 mit Hans Crebas, zeigte zuletzt bei den Siegen in Mantorp zweimal ihr Kämpferherz und könnte hier die erste V75-Schleife holen. In Acht nehmen muss sich Feline Burgerheide vor allen Dingen vor dem zweiten deutschen Vertreter Jaxon V.S., der Startnummer 10 mit Gustav Johansson aus dem Stall von Sofia Aronsson, der mit tollen Formen heute auf seiner Heimatbahn antritt, sowie Prince Will, der Startnummer 9 mit Carl Johan Jepson, der ebenfalls mit zwei Siegen aus fünf Starts für mächtig Aufsehen sorgte und insbesondere beim letzten Erfolg in Färjestad beeindruckte. Hilltop Hawk, die Startnummer 13 mit Stefan Persson, und Versace Broline, die Startnummer 6 mit Dwight Pieters, sind für die Überraschung vorzumerken!


V75-4:


15 Pferde kommen in diesem vierten V75-Rennen für Vierjährige an den Ablauf, und hier dürfte die Siegentscheidung zwischen Corno Delleselve, der Startnummer 11 und Carl Johan Jepson, und dem aus Dänemark mit tollen Formen, aber keinem Sieg aus den letzten fünf Start anreisenden Great Shadow, der Startnummer 15 mit Jeppe Juel im Sulky, fallen. Aber auch Dira Necessitas, die Startnummer 3 mit Magnus Djuse, muss hier mit auf den Schein. Alle drei Gespanne bringen einen Formenspiegel mit, der viele Besitzer ins Träumen versetzten würde, doch als „haushohen Favoriten“ kann man keinen der Genannten bezeichnen, zu undurchsichtig sind beispielsweise die Siege Corno Delleselve oder der letzte Erfolg Dira Necessitas' in Axevalla. Heute müssen jedenfalls alle drei Pferde Farbe bekennen. Chancenreich dürfte noch die Startnummer 6 Breidabliks Bombay mit Conrad Lugauer sein, auch wenn zuletzt kein Sieg für den Orlando Vici Sohn herausgesprungen ist. Insgesamt scheint dies das offenste Rennen der gesamten V75 zu sein, so dass man sich hier breit aufstellen sollte.


V75-5:


Die Bank des Tages in dieser doch recht undurchsichtigen V75 dürfte sich im fünften V75-Rennen, dem zehnten Rennen des Tages und ein Lauf zur STL "Bronsdivision" verstecken, denn nach den letzten Leistungen und den heutigen Gegnern dürfte Without a Doubt, die Startnummer 3 mit Gustav Johansson, hier nicht verlieren. Der Hard Livin Sohn aus dem Stall Patricia van der Meer zeigte zuletzt in Åby und in der V86 in Jägersro Ende September eine heroische Leistung, als er nach einem kurzen Startfehler noch einmal zurückkam und gewann. Beim letzten Sieg in Åby vor zwei Wochen war er dann derart überlegen, dass es heute kaum eine Opposition gegen Without a Doubt geben dürfte, der faktisch nur am Start an seinen Nerven scheitern kann. Sollte dies passieren, dann wäre der Weg frei für Elephant, der Startnummer 2 mit Thomas Uhrberg. Die Make it Happen Sohn gewann zuletzt in Dänemark mehrmals, trat bereits mehrfach im Rahmen der V75 an, war aber bei seinem letzten Start in Schweden in Jägersro gar nicht zu sehen und zeigte davor auch nur sehr wechselhafte Leistungen, so dass Elephant gegen einen gut aufgelegte Without a Doubt das Nachsehen haben sollte. Vinci Nice, die Startnummer 7 mit Peter Untersteiner, sowie Indigo, die Startnummer 10 mit Rick Ebbinge, gehören ebenfalls erst zur zweiten Garnitur in diesem Rennen.


V75-6:


Die "Klass I" gibt es im vorletzten V75-Rennen zu sehen, und auch hier kann es sehr viele Sieger geben, so dass es sich lohnen kann, das V75-System breiter auszugestalten. Denn neben dem beim letzten Start so unglücklich gescheiterten Kadabra Dream, der Startnummer 4 mit Ulf Ohlsson, sowie der Hoffnung der Heimmannschaft Boke Palema, der Startnummer 12 mit Hans Crebas, muss man auch Andover Heaven, die Startnummer 1 mit Stefan Persson, Kövras Joker, die Startnummer 3 mit Björn Goop, Theycallmesixteen, die Startnummer 7 mit Andrè Eklundh im Sulky, sowie die Startnummer 5 What a Winner mit "Kung" Åke Svansted beachten. Und auch J.S. Peaky Blinders mit Carl Johan Jepson, die Startnummer 6, sowie Babsans Bankier, die Startnummer 9 mit Petter Karlsson, werden eine mögliche Siegchance nutzen.


V75-7:


Die abschließende Prüfung bildet dann das Highlight des Tages, der zum zweiten Mal ausgetragene „Sylvesterloppet“, ein Gruppe II Rennen über 2640 Meter, dotiert mit über 55.000 Euro für das siegreiche Gespann. Aus drei Bändern gehen die 15 Teilnehmer an den Start, und der Sieger dürfte wahrscheinlich im zweiten Band stehen, denn mit der deutschen Hoffnung Vice Versa Diamant, der Startnummer 7 mit Jorma Kontio, kommt ein richtiger Distanzspezialist an den Ablauf, der heute ganz weit vorne zu erwarten sein dürfte. Aber auch der aus dem Training von Patricia van der Meer stammende Hooper des Chassed aus dem Besitz von Hans-Ulrich Bornmann, die Startnummer 9 mit Carl Johan Jepson im Sulky, gilt als Distanzspezialist und hat die letzten drei Starts in Deutschland über die heute geforderten Langstrecke eindrucksvoll gewonnen, warum soll das nicht auch heute klappen? Aus Nirwegen reist Fortnite, die Startnummer 5 mit Jeppe Juel an, der bereits mehrfach in Schweden für Furore sorgte und beim Sieg aufgrund des Bandvorteils keine so große Überraschung darstellen würde. Aber auch Calamari, die Startnummer 3 mit Ulf Ohlsson, Jeans'n Passion, die Startnummer 10 mit Jonas M. Oscarsson und der im dritten Band startende und zuletzt in Bergsåker so imponierende Ferrari Sisu, die Startnummer 14 mit Conrad Lugauer, werden berechtigte Siegchancen hegen. Ob Staro Leonardo, die Startnummer 13 mit Joakim Lövgren im Sulky, 60 Meter nach den letzten Leistungen aufholen kann, bleibt abzuwarten, abschreiben darf man den alten Raufer auf keinen Fall.



Ein sensationeller Silvesternachmittag erwartet alle Fans und Freunde des schwedischen Trabrennsports aus Axevalla, und natürlich zieht der „Multi-Jackpot“ in Höhe von mehreren Millionen Euro besonderes Interesse auf sich. Daher heißt es jetzt schon Anteile sichern an der exklusiven www.trotto.de Tippgemeinschaft, denn „Killerqueen“ und seine Helfer wollen ein ähnliches Erfolgserlebnis wie im Jahr 2017, als man über 2,1 Millionen Euro gewann, wiederholen. Dafür ist es aber notwendig, dass fleißig Anteile auf www.trotto.de an der exklusiven Tippgemeinschaft erworben werden, also am besten jetzt schon dabei sein!


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow