News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

2,7 Mio. Jackpot in der V75

0

Vorschau Jägersro, 03.09.22

 

Bevor es am Sonntag in Schweden zur Entscheidung um das „Blaue Band“ 2022 geht, heißt es am Samstag auf der schwedischen Derbybahn in Malmö noch einmal: „Jagd auf den Jackpot“ in der V75. Nachdem letzte Woche Samstag in Sundsvall der dritte Rang nicht ausbezahlt wurden, liegen somit mehr als 2,7 Millionen Euro im Jackpot, den wir natürlich von www.trotto.de und www.hoofworld.de mit unserer etablierten „4 aus 6 V75 Tippgemeinschaft“ angreifen. Auch wenn wir bereits am letzten Wochenende knapp an den sieben Richtigen vorbeigeschrammt sind, war die Quote sowieso nicht so, wie wir sie uns erhofft haben, und daher lohnt sich ein Angriff auf den erneuten Jackpot umso mehr. Daher am besten jetzt schon auf www.trotto.de Anteile an unserer exklusiven „4 aus 6 HighRoller V75 Tippgemeinschaft“ sichern und am Samstag mitfiebern und live dabei sein. Weitere Informationen zum Renntag gibt es auch in einer neuen Folge von „Jörns Swedish Racing World“, exklusiv auf www.hoofworld.de – einfach einmal reinklicken.

 


 

V75-1:

 

Direkt im ersten V75-Lauf mit Start um 16:20 Uhr kommt in der Sto-Eliten eine Stute an den Ablauf, die zuletzt nicht ihr gesamtes Können zeigte, jedoch bereits mehrfach in der V75 überraschte: Die Rede ist von Kali Smart, der Startnummer 9 mit Adrian Kolgjini. Der letzte Auftritt in Solvalla im Rahmen der „European Championship for Mares“ endete mit einem guten vierten Platz, davor lief bei der niederländisch registrierten Stute nicht viel zusammen, doch heute könnte sie einmal mehr aus der Deckung zuschlagen. Daniel Wäjersten sitzt im Sulky von Fifty Cent Piece, der Startnummer 4, die letztjährige „Drottnings Silvia Pokal“ Siegerin zeigte auch in dieser Saison noch nicht allzu viel, verbesserte sich aber nach dem Wechsel zum Shootingstar Daniel Wäjersten wieder. Auch heute hat die Stute durchaus wieder Chancen, ganz vorne dabei zu sein, muss aber vor allen Dingen auf die Startnummer 6 Dear Friend mit Magnus Djuse achten, die nach dem Wechsel von Johan Untersteiner zu Markus Lindgren wie ausgewechselt wirkte. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 5 Devs Daffodil mit Markus Waldmüller ans Herz gelegt, die mit guten Ergebnissen aus Halmstad und Kalmar anreist und bei optimalem Rennverlauf durchaus überraschen könnte.

 

V75-2:

 

Die wohlmöglich erste Bank des Tages findet sich im zweiten V75-Rennen, der Klass II über 1640 Meter Autostart. Alles andere als ein Sieg des aus fünf Starts zweimal siegreichen Eagle Rock mit Markus Waldmüller aus dem Training von Conrad Lugauer wäre schon eine faustdicke Überraschung. Mit Startnummer 10 ist der Hengst hier nicht optimal untergekommen, sollte aber von seinem grandiosen Speed am Ende profitieren können und als Erster über die Linie laufen. Von einem Ausfall Eagle Rocks könnte am ehesten die Startnummer 2 Il Forte mit Oscar Ginman profitieren, der vierjährige One too Many Sohn zeigte zuletzt kontinuierlich gute Formen und war im Frühjahr als zweimaliger Überraschungssieger in der V75 i n aller Munde und zuletzte stets unter den ersten vier Plätzen zu finden. Für Shejk, der Startnummer 6 mit Örjan Kihlström wird es trotz zweier guter Leistungen in einfacheren Rennen in Eskilstuna und Romme auf der heutigen Bahn in Jägersro wahrscheinlich zu schwer…

 

V75-3:

 

In der Gulddivision über 1640 Meter Autostart ist ein Dreikampf zwischen der Programmnummer 3 Admrial As mit Örjan Kihlström, der Programmnummer 8 Önas Prince mit Per Nordström und mit Abstrichen der Programmnummer 6 Dragster mit Erik Adielsson zu erwarten, in den sich auch noch die Startnummer 2 Sevilla mit Joakim Lövgren einmischen könnte. Obwohl Admiral As bei seinen letzten Starts in Axevalla und Halmstad nicht an die Glanzleistung aus dem letzten Jahr anknüpfen konnte und er jeweils klar geschlagen war, sollte heute wieder ein voller Erfolg möglich sein. Önas Prince hingegen ist erneut ein wenig aufgrund der Startnummer gehandicapt, weil er einmal mehr seine Stärke, den Start, von Startplatz 8 weniger einbringen kann und höchstwahrscheinlich erst außen hängen und vielleicht sogar zurückfallen wird. Ob er von dort aus noch einmal ganz nach vorne kommt, bleibt abzuwarten Sevilla wurde bei den letzten drei Starts stets am Ende sehr sehenswert eingesetzt, konnte die jeweiligen siegreichen Pferde aber nie erreichen. Vielleicht klappt es ja heute mit einem vollen Erfolg?! Für die Überraschung ist die Startnummer 5 Guzz Mearas vorzumerken, der Hengst zeigte bereits mehrfach sein Können und sollte mit seinem Trainer Johan Untersteiner hier nicht übersehen werden.

 

V75-4:

 

An vierter Stelle der V75 starten wieder einmal 15 Diamantstuten aus insgesamt zwei Bändern über 2140 Meter, und hier sollte der Sieg eigentlich nur über die Startnummer 9 Kungfu Lady mit Björn Goop gehen. Die Stute zeigte bei ihren letzten beiden Auftritten enormen Einsatz und siegte dabei einmal sehr beeindruckend. Gefahr droht in erster Linie durch die Startnummer 14 Nova Mahiron, die mit Thomas Uhrberg trotz der 20 Meter Zulage hier bestimmt nicht ohne Ambitionen antritt, sowie durch die Startnummer 1 Heartbeat Julie mit Ville Karhulahti, die mit sehr guten Ergebnissen nach Malmö kommt und hier durchaus einen Volltreffer landen kann. Ein besonderer Hinweis sei noch auf die Startnummer 4 Stepping Dreamgirl mit Carl Johan Jepson gelegt, die Stute zeigte bei ihrem Sieg in Färjestad Anfang August eine tolle Leistung und könnte hier am Ende die V75 ein wenig „durchlüften“.

 

V75-5:

 

Die nun folgende Klass I kommt an diesem Nachmittag sehr offen daher und könnte einigen V75-Systemen, die sich nicht allzu breit in diesem Rennen aufstellen, den Gar ausmachen. Kommen doch von den 12 startenden Teilnehmern mindestens 8 für einen Sieg in Frage. Farfars Dream, die Programmnummer 9, kommt mit kontinuierlich guten Formen und mehreren Siegen an den Ablauf, muss aber von André Eklundh von dieser Position erst einmal glatt ins Rennen gebracht werden. Die zweite Eklundh-Farbe Wingait Leif mit Thomas Uhrberg startet vom Startplatz 4 und muss bestimmt gegen einige Schnellstarter einiges tun, um eine gute Lage zu bekommen, ob dies vielleicht schon zuviel für einen Sieg ist?! Stefan Persson steuert Zinfandel in diesem Rennen, der von Startplatz 6 die unglückliche Vorstellung in Halmstad zuletzt vergessen machen möchte. Was der Hengst kann, hat er u.a. Mitte August in Halmstad gezeigt, wo er sich sehr dominant durchgesetzt hat. Auch Robthebank, die Startnummer 1 mit Ulf Ohlsson, sowie der deutsche Teilnehmer Horatio Fortnuna, die Startnummer 12 mit Roman Matzky, gehören in alle Überlegungen.

 

V75-6:

 

In der Bronsdivision über 2140 Meter Autostart, welche an sechster Stelle der V75 gelaufen wird, sollte endlich wieder die Stunde von Charliebrowneffe mit Carl Johan Jepson, trainiert von Gennaro Casillo, schlagen. Mit Startnummer 11 zwar nicht so gut bedient, dürfte der Hengst nach den mehreren überzeugenden Siegen in Åby, Solvalla und Kalmar auch endlich in Jägerso seine Visitenkarte im Winnercircle abgeben können, auch wenn zuletzt ein wenig der Wurm drin war... Gegen die Hoffnung der Gastgeber Alert Vendil, der Startnummer 3 mit Ken Ecce, muss Charliebrowneffe aber alles geben. Gerben, der Startnummer 2 mit Hans Crebas, galten im Frühjahr große Hoffnungen, dass sich der fünfjährige Russel November Sohn nach einer guten Saison im letzten Jahr mit enormer Durchschlagskraft durch die einzelnen Klassen kämpfen wird, jedoch scheint seit einigen Wochen etwas Sand im Getriebe zu stecken. Ob heute ein Befreiungsschlag mit dem ersehnten Sieg gelingt?! Under Amour, die Startnummer 12 mit Joakim Lövgren, könnte hier als „Abstauber“ fungieren, sollten sich vorne einige Kandidaten „die Köpfe einfahren“.

 

V75-7:

 

Die Pferde der Silverdivision sind im abschließenden siebten Rennen der V75 unter Order, und hier sollte nach seinem beeindruckenden „Comeback“ im Winnercircle vor zwei Wochen in Örebro die Startnummer 4 Toto Barosso mit Johan Untersteiner vielleicht sogar direkt nachsetzen können. Der Sieger des „Großen Preis von Deutschland 2021“ zeigte, dass er wieder auf 100 ist und siegte gegen sehr gute Gegner in Örebro „mit dem Finger in der Nase“. Jedoch sind heute natürlich ein paar wirkliche Brocken aus dem Weg zu räumen, allen voran die Startnummer 6 Zorro Wind mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Alessandro Gocciadoro, der sich im Divisionsfinale vor drei Wochen einen heroischen Endkampf lieferte und am Ende siegreich war, sowie die Startnummer 7 Hipster AM mit Björn Goop. Borups Tornado, die Startnummer 9 mit Ulf Ohlsson, muss sich erst in der neuen Klasse zurecht finden, könnte aber genauso überraschen wie der zuletzt mehrfach unglücklich gesteuerte Galantis, die Startnummer 8 mit Tyler Mifsut.

 

 

Insgesamt wieder eine mehr als spannende und ausgeglichene V75 erwartet uns am Samstag, und dazu noch ein Jackpot in Höhe von mehr als 5,5 Millionen Euro, was möchte man mehr?! Daher ist es fast schon Pflicht, an der exklusiven „4 aus 6 Trotto V75 Tippgemeinschaft“ dabei zu sein, daher am besten jetzt schon Anteile auf www.trotto.de sichern.

 

Alle weiteren Informationen, eine ausführliche Videovorschau von „Jörns Swedish Racing World“ und alles Wichtige zum Derby in Schweden gibt es natürlich auch auf

Kommentare(0)
arrow