News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

21. Lichtenberger Renntag mit Thorsten Tietz als „Mann“ des Tages

0

Nachschau Berlin-Karlshorst, 28.08.2022


Victor Gentz weiht den neuen Winner Circle ein - Bernd Nebel und André Pögel bei den Amateuren - Alexander Kelm im VDT Pokal

 

Der 21. Lichtenberger Renntag am Sonntag, 28. August 2022 hatte einen guten Besuch, Prominenz vor Ort, viele Spaßangebote für Klein und Groß und bot trotz der kleinen Felder spannenden Sport.


Die tolle Form von Thorsten Tietz und seinen Pferde hält an. Nach seinem grandiosen Derbysieg zeigte sich Thorsten Tietz auch in Berlin-Karlshorst von seiner besten Seite. Viermal durfte er an diesem Renntag in den neuen Winner Circle fahren und sich seine „Lorbeeren“ abholen.


Los ging es mit zwei ‚überlegenen‘ Siegen, Perfecto gegen Heidi de Domloup (Michael Hönemann) und Störtebeker (Jorma Oikarinen) und Domenik Jet gegen Taylor Swift (Kay Werner). 


Dann ein Rennen mit Kampf bis zur Linie mit Speedway gegen On the Pasture (Kay Werner) und danach folgte ein weiterer überlegener Sieg mit Reine des Renards gegen All Brioni (Bernd Warnke).


Den Winner Circle durfte jedoch Victor Gentz einweihen. Im 1. Rennen des Tages ließ er mit Exclusive Fire nichts „anbrennen“ und sicherte sich den Eintrag in die Karlshorster Annalen gegen Nordic Jaycee (Thorsten Tietz). Mit Honey Bear verwandelte er dann noch ein wenig später sicher den Tipp des Tages gegen Best Boy B (Manfred Zwiener).


Auch der Karlshorster Trainer Manfred Zwiener durfte sich mit Feeling Sky freuen, als einer der ersten den Winner Circle  zu betreten, nachdem er sich mit feinem Endspurt gegen Fantastic Foot (Michael Hönemann) durchsetzen konnte.


Der aus dem Norden angereiste Kornelius Kluth durfte sich mit Louen de Belouet, der seine  „Maidenschaft“ in diesem Rennen ablegte, die „Lorbeeren“ gegen Happy Love AV (Franz-Josef Stamer) abholen.


Im VDT Cup setzte sich Klaus Hazelaar in der Hand von Alexander Kelm mit feinem Endspurt gegen Powerful PS (Victor Gentz) und Camus (Kay Werner) durch. Am nächsten Renntag gibt es die Revanche dann in der Hand der Amateure.


An diesem Sonntag durfte sich auch Bernd Nebel mit Gino feiern lassen, der sich zunächst aus den Zweikämpfen heraushielt, um dann auf den letzten Metern mit einem Spurt an die beide lange führenden Courage (Sarah Kube) und Maharana C.G.  (Marlene Matzky) vorbeizuziehen und den Mitspurtenden Gamin de Bertrange (Uwe Stamer) auf den zweiten Platz zu verweisen.


Im letzten Rennen des Tages sicherte sich André Pögel mit Rolfi gegen Ann Boleyn (Sarah Kube) und Desavi D (Emma Stolle) leicht einen weiteren Siegerpunkt 

Kommentare(0)
arrow