Vorschau Mons, Dienstag 11.11.2025
(hhü) Mit der dreijährigen Pebbles Stone und Velten von Steven wird Marciano Hauber heute Abend im belgischen Mons an den Ablauf gehen.
Im zweiten Rennen um 19.18 Uhr wird Pebbles Stone auf zehn Altersgefährten treffen. Die Django Riff-Tochter hat seit ihrem Ehrenplatz im niederländischen Stutenderby am 21. September ausgesetzt. Auch die zuvor in Deutschland gezeigten Leistungen waren durch die Bank immer erstklassig, denn Pebbles Stone war bei uns nie schlechter als Zweite. Allerdings vermasselte die Stute ihr diesjähriges Saisondebüt ausgerechnet in Mons, so dass sie sich jetzt dafür rehabilitieren kann. Da ihre belgischen Konkurrenten teilweise auch eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, waren diese vereinzelt schon in Frankreich unterwegs und hatten es somit etwas einfacher, ihr Gewinnkonto aufzustocken. Möglicherweise ist die frische Siegerin Miss J.P.D`Aveldie hier in dieser undurchsichtigen Aufgabe die Gegnerin für die Hauber-Stute.
Ein offenes Buch ist für die Wetter der treue Velten von Steven, der im siebten und letzten Rennen des Tages auf nur sechs Kontrahenten treffen wird. Der Sechsjährige tut sich aktuell mit dem Gewinnen etwas schwer, ist aber praktisch immer auf den Plätzen zwei oder drei zu finden. Vielleicht kann der Wallach den innersten Startplatz über die Sprintdistanz von 1.750 m optimal nutzen, um endlich mal wieder einen Volltreffer zu landen. Direkt neben ihm startet die bereits neunjährige Myrte Des Bois (Hanna Huygens), die derzeit in absoluter Topform agiert. Die Stute landete zuletzt über den langen Weg vor Neymar (Lucka Stael), der an einem guten Tag enormen Speed entwickeln kann. Vom Rest sollte man noch die solide Rhea DI (Marc Huygens) für die Dreierwette in Betracht ziehen.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/111125030102
