News Frankreich Trab, 20.08.2025
(hen) Das 2020 ins Leben gerufene Auktionsrennen, der Yearling Cup, wird am Samstag über 2.700 Meter auf der großen Bahn von Vincennes ausgetragen. Im Mittelpunkt der mit 150.000 Euro dotierten Prüfung für 3jährige, steht ein Duell zwischen den Gruppesiegern Magic Night und Mack De Blary.
Bei der Premierenausgabe siegte Trainer Philippe Allaire mit Heaven’s Pride, im darauffolgenden Jahr war Ausbilder Thierry Duvaldestin mit Jack Tonic erfolgreich. Genau diese beiden in der Normandie ansässigen Trainer stellen auch diesmal die größten Chancen.
Der von Thierry Duvaldestin trainierte Mack De Blary (2023 für 192.000 Euro ersteigert), war im Februar Dritter im Criterium des Jeunes und kürzlich Sieger beim Comeback in Enghien. Nun hat er sein Sommerziel vor den Augen.
Die wohl härteste Rivalin dürfte Magic Night sein, die für "schmale" 26.000 Euro erworben wurde. Die Stute aus dem Hause Allaire wechselt ihre Ergebnisse schon lange Zeit mit einer Spitzenplatzierung und einer Disqualifikation ab. Erst eine Woche vor diesem Engagement glänzte die Helgafell-Tochter mit ihrem zweiten Gruppe II-Erfolg ihrer Karriere.