News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wien-Krieau (PMU), Samstag 20.12.2025

0

1.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 09:50 – PMU Premium Race 1

Pferde 1-2: 2100 Meter; Pferde 3-4: 2120 Meter; Pferde 5-7: 2140 Meter

Iathenus Day (5)
hat mit diesmal gar 40 Meter Zulage und um 500 Meter kürzere Distanz mit Sicherheit eine schwerere Aufgabe als in der vergangenen Woche zu bewältigen, gewann aber derart leicht sodass er abermals das zu schlagende Pferd sein sollte. Impensable (4) kommt die kürzere Distanz sicherlich ein wenig entgegen womit er um 20 Meter besser positioniert gegenüber des Favoriten diesen durchaus gefährlich werden kann. Invictus Mencourt (7) verkaufte sich in den „Tour“-Rennen stets sehr gut und sollte mit dem Start nach der längeren Pause in den Beinen auch gefördert sein um hier einer der heißeren Herausforderer zu sein. Heros de Bry (3) ist bei guter Tagesverfassung und fehlerfrei stets ein Gegner für alle, muss sich aber doch besser präsentieren als in der Vorwoche wo er kaum einen Moment hatte. Kil Mister (1) lief bei den letzten zwei Starts gesteigert und kann die günstige Ausgangslage von der Grundmarke für eine Überraschung nutzen. Full d’Amour (6) schien bei den letzten Starts ein wenig der Rennrhythmus zu fehlen, hat jedoch mit der hohen Zulage abermals nicht die besten Voraussetzungen. Grace du Bisson (2) holte heuer zwar sehr oft kleinere Geldgewinne, so richtig überzeugen konnte sie allerdings schon länger nicht womit es einer Steigerung bedarf um an eine bessere Prämie zu gelangen.

Iathenus Day (5) – Impensable (4) – Invictus Mencourt (7)

Einschätzung: 5-4-7-3-1-6-2


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 10:25 – PMU Premium Race 2

Mr Konung (10)
hatte beim Sieg gegen eine in Hochform laufende Knowu Cucu mehr zu kämpfen als ihm lieb war, findet es trotz auch hier guter Konkurrenten aber doch leichter vor womit er zum neunten Jahressieg gelangen sollte. Piece of Cake (9) versprang sich in Berlin-Karlshorst hinter dem Auto und dann leicht behindert im Einlauf und sollte bei glattem Gang der schärfste Konkurrent für den Favoriten sein. Oberon Boko (6) fehlten beim dritten Platz zuletzt nach sehr aufwändigen ersten Kilometer am Ende die Kräfte gefiel nach seiner kurzen Startpause aber dennoch nicht so schlecht und sollte auch hier unter den ersten Drei zu finden sein. Giving The Best (5) hatte bei seinen letzten Auftritten weder Nummern- noch Rennglück und sollte daher diesmal weiter vorne zu finden sein um bei idealen Bedingungen ein Platzgeld zu erobern. Das Rennpech von Velten Prada (11) zieht sich wie ein roter Faden durch die heurige Rennsaison, jedoch bringt sie trotz dieser unglücklichen Rennverläufe stets starke Leistungen sodass bei optimalem Ablauf eine Überraschung möglich erscheint. M.T.Ustine (2) ist eine recht schnelle Beginnerin und hat wie zuletzt eine gute Ausgangslage womit sie eine Platzierung im Bereich der letzten drei Auftritte holen sollte. Sventon (1) konnte im Herbst noch gar nicht an seine starke erste Jahreshälfte anschließen, lässt er sich jedoch halbwegs regulieren ist ihn eine bessere Platzierung zuzutrauen. Magic Thomsen R (4) sollte durch den Start in der Vorwoche gefördert sein, hat zudem eine bessere Startnummer und kann daher sicherlich diesmal weiter vorne mitmischen. Vita Venus (7) muss sich von besserer Seite zeigen als bei den letzten beiden Auftritten, darf sich dann aber Hoffnungen auf eine kleinere Prämie machen. Power Trix (8) konnte bei den letzten Starts auf A-Bahnen gar nicht überzeugen, ist hier zudem wohl nur als Vorbereitung für die bevorstehende C-Bahn Wintersaison am Ablauf. Chiara Venus (3) verkaufte sich in der Vorwoche mit Rang sechs gar nicht so schlecht, hat jedoch keine einfache Aufgabe vor sich womit eine Platzierung weiter vorne wohl nur bei idealem Rennverlauf gelingen kann.

Mr Konung (10) – Piece of Cake (9) – Oberon Boko (6)

Einschätzung: 10-9-6-5-11-2-1-4-7-8-3


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:10 – PMU Premium Race 3

Going on (11)
lief bei den letzten drei Starts ganz stark und sollte in dieser Form trotz zweiter Startreihe als Siegerin hervorgehen. Exakt Vendil (12) gefiel in der Vorwoche beim vierten Rang nach davor fehlerhaften Auftritte einmal mehr recht gut und kann erstmals in Profihand in Österreich antretend der Favoritin vielleicht noch am ehesten das Leben schwer machen. Kaiser RZ (10) hat nach seinen starken Leistungen im Sommer bei den letzten beiden Starts nicht an diese Vorstellungen anknüpfen können, hat bei Steigerung aber gute Aussichten auf eine Top-3 Platzierung. Livingston Venus (7) zeigte sich bei den Starts im Oktober im Aufwärtstrend und darf sich bei Bestätigung dieses Eindrucks Chancen auf ein Platzgeld ausrechnen. Ähnliches gilt für Friedrich Venus (4) der bei den vierten Plätzen zu guter Konkurrenz zu gefallen wusste und ebenso als Platzanwärter antritt. Sirius Black (9) gefiel nach zweimonatiger Pause beim Aufbaustart in Berlin-Karlshorst nicht so schlecht und ist wie bei den meisten der heurigen Starts zumindest ein Anwärter auf eine Platzierung unter den ersten Fünf. Nemico A.M. (1) agierte bei seinen bisherigen Österreich-Starts ein wenig glücklos, kann bei guter Lage und rechtzeitig freier Fahrt aber durchaus überraschen. Velvet Venus (2) benötigt in dieser Gesellschaft ein verdecktes Rennen und hat mit der inneren Startnummer dafür recht gute Voraussetzungen um zumindest an einen kleinen Geldgewinn zu gelangen. Il Capitano V (8) konnte die in ihn gesetzten Erwartungen heuer kaum bestätigen, kommt nach Pause nun aber mit frischen Kräften und kann die bisherigen Versäumnisse nun nachholen. Shiva Venus (5) hat nach einer fehlerhaften Vorstellung im Juli ein wenig den Faden verloren, zeigte zuletzt einen kleinen Aufwärtstrend den sie allerdings erst bestätigen muss. Power Rocket Girl (6) hat wohl nur Chancen wenn sie mit ihren starken Antritt eine günstige Innenlage erhält, zählt aber ebenso als Außenseiterin wie die zumeist fehlerhaft agierende La Princesa (3).

Going on (11) – Exakt Vendil (12) – Kaiser RZ (10)

Einschätzung: 11-12-10-7-4-9-1-2-8-5-6-3


4.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:40 – PMU Premium Race 4

Netzer Boko (10)
hatte einzig bei der Vorstellung am 09.11. das Pech in zweiter Spur ohne Führpferd agieren zu müssen, lieferte ansonsten auf der Steherstrecke stets Topleistungen ab sodass er leicht favorisiert werden sollte. Grafenegg (11) befindet sich in starker Verfassung war er nun neun Starts hintereinander unter den ersten Fünf zu finden, davon zwei Drittel der Starts gar unter den Top-3 womit er bei passendem Rennverlauf durchaus ein unangenehmer Herausforderer sein kann. Happy Jack (9) wirkte beim Anstart nach Pause mit Rang drei in München-Daglfing noch nicht voll auf der Höhe, konnte ähnliche Aufgaben in der Krieau in den letzten zwei Saisonen jedoch schon siegreich lösen und kann durch diesen Start gefördert sein womit er zumindest zum Sieganwärterkreis gezählt werden sollte. Sixpack (2) fehlte beim dritten Platz zuletzt nach kurzer krankheitsbedingter Pause ebenfalls noch das Rennen in den Beinen und kann hier durchaus prominent mitmischen, sofern er sich über die Steherstrecke halbwegs regulieren lässt. Joyner (4) wurde bei den letzten beiden Auftritten jeweils mit Chancen auf bessere Geldgewinne unsanft aus dem Rennen befördert, kommt er einmal unbeschadet über die Distanz kann er den Favoriten das Leben möglicherweise schwer machen. SJ’s Legacy (5) könnte mit dem innerhalb von sich mindestens genauso schnell beginnenden Sixpack ein unangenehmes Rennen blühen, findet man jedoch eine günstige Lage ist ein Platzgeld auch für ihn im Bereich des Möglichen. Muscle Magic (8) hat nach seinem Sieg in der Vorwoche diesmal Distanz und Startnummer gegen sich, womit er doch auf ein wenig Rennglück hoffen muss um eine bessere Rolle spielen zu können. Aufunddavon (3) lieferte bei den letzten Starts stetig gesteigerte Leistungen, hat diesmal aber doch recht starke Gegnerschaft im Bewerb und wird daher alles ideal antreffen müssen um den Platzierungstrend der letzten Auftritte beizubehalten. Tusk (6) ist im Herbst noch gar nicht in Schwung gekommen und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen. Österreich-Debütant Obelix Vrijthout (1) hat eine sehr anspruchsvolle Aufgabe vor sich und wird mehr zeigen müssen als bei seinen letzten Starts in Dänemark. Miracle (7) sollte zwar nie gänzlich unterschätzt werden, ist mit der äußeren Startnummer jedoch alles andere als gut untergekommen.

Netzer Boko (10) – Grafenegg (11) – Happy Jack (9)

Einschätzung: 10-11-9-2-4-5-8-3-6-1-7


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:13 – PMU Premium Race 5

Eine sehr offene Angelegenheit und mit Sicherheit viel vom Rennverlauf hängt im Tageshighlight mit dem Großen Preis von Österreich ab. Mona Lisa Venus (8) geht als knappe Favoritin ins Rennen, lieferte sie doch nach ihren erfolgreichen Zuchtrennsaisonen heuer im Ausland famose Leistungen ab, jedoch benötigt man mit der äußersten Startnummer dennoch ein passendes Rennen um der Favoritenrolle gerecht werden zu können. Hockstedt (6) ist in der internationalen Klasse – mit Ausnahme der auch aus dem Ausland besetzten Prüfungen wie Badener Meile oder Hunyady - nahezu bei jedem Start unter den ersten Drei zu finden, womit er bei idealem Rennen an der Innenkante seinen Titel aus dem Vorjahr durchaus verteidigen kann. Power Hill (1) hat sich bei den letzten Starts in dieser starken Klasse nun auch als ebenbürtig und konkurrenzfähig gezeigt, womit er jedenfalls in den Top-3 landen sollte bei ganz idealen Bedingungen aber sogar um den Sieg kämpfen kann. Sama Pride Venus (2) kennt auch nur Toppleistungen und war teilweise schon vor aber auch schon mal hinter dem einen oder anderen Konkurrenten, womit er durchaus ein Kandidat für eine Platzierung unter den ersten Drei ist es für den Sieg aber schwer haben wird. Kendall Jackson (7) profitierte beim ersten Österreich-Erfolg im Amateurfahren zuletzt von Positionskämpfen der Hauptkonkurrenten, hat hier aber doch teilweise stärkere Gegner im Bewerb womit es auch für ihn in Richtung Sieg schwer werden dürfte, ein Platzgeld aber denkbar ist. Lion Brodde (4) agierte oftmals unglücklich, darf sich aber auch bei passendem Rennverlauf eher nur Chancen auf die Ränge 3-5 machen. Jo Jo Harley (3) darf wie bei den letzten Auftritten auf ein kleines Geld spekulieren, muss sich für eine Überraschung aber doch gesteigert zeigen. Aaron (CZ) (5) ist für ein kleines Geld nie auszuschließen, jedoch scheint für ihn und Brand Roc (9) die Aufgabe deutlich zu schwer zu sein.

Mona Lisa Venus (8) – Hockstedt (6) – Power Hill (1)

Einschätzung: 8-6-1-2-7-4-3-5-9


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:46 – PMU Premium Race 6

Black Speed (2)
hat es von der Gegnerschaft her leichter als bei ihren letzten Siegen und sollte daher nicht zu gefährden sein. Donato J’eso (1) kann die günstige Startnummer ausnutzen um im Rücken der Favoritin den zweiten Platz der Vorwoche zu wiederholen, zumindest aber eine Top-3 Platzierung zu holen. Treasure Venus (11) hat es mit Ausnahme der Favoritin doch leichter als bei den letzten Auftritten und sollte bei passendem Rennverlauf ebenso über beste Aussichten auf eine Platzierung unter den ersten Drei haben. Power Be Win (9) ist heuer noch nicht so richtig in Schwung gekommen, aber in diesem Bewerb ebenfalls zumindest um einen besseren Geldgewinn nicht so schlecht untergekommen. Verkneift sich Amos (3) in der Anfangsphase einen Fehler, darf er sich mit seinen guten Antritt Chancen auf eine bessere Prämie ausrechnen. Imperial Love (4) konnte in den Probeläufen zwar gute Zeiten erzielen aber nicht so recht überzeugen, womit sie sich von besserer Seite zeigen muss dann jedoch auch weit vorne landen kann. Don’t Smoke (8) lieferte die ganze Saison über schon sehr unterschiedliche Leistungen ab, wird mit der schlechten Ausgangslage aber auch bei besserer Tagesverfassung alles ideal antreffen müssen. Hot Pepper (7) konnte bei den Starts im letzten Jahresviertel noch gar nicht gefallen und muss sich deutlich steigern um in die besser dotierten Ränge zu gelangen. Nothing to Lose (10) findet als eigentlich recht guter Beginner aus der zweiten Reihe keine gute Ausgangslage vor und wird daher sehr viel Rennglück benötigen um eine Überraschung liefern zu können. Schneeflocke (5) sendete beim Ehrenplatz zuletzt wieder ein kleines Lebenszeichen von sich, muss diese Leistung jedoch erst einmal bestätigen. Antonia O (6) konnte schon länger nicht gefallen und ist krasse Außenseiterin.

Black Speed (2) – Donato J’eso (1)  - Treasure Venus (11)

Einschätzung: 2-1-11-9-3-4-8-7-10-5-6



7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:17

Der aus der Pause kommende Super Crowning (2) hinterließ in der Vorwoche bei der Abschlussarbeit in der Krieau einen hervorragenden Eindruck und kann an seine Siegesserie gleich nahtlos anschließen, muss sich aber vor dem derzeit in Hochform agierenden Dream of Action (3) allerdings gehörig in Acht nehmen. Bei den letzten Starts wieder besser in Schwung gekommen ist Global Braveheart (10), der wenn es sich die beiden Favoriten gegenseitig schwer machen diese durchaus gefährden kann. Alvena Matteus (6) agierte zuletzt nach Pause doch ein wenig enttäuschend, hat mit der diesmal besseren Ausgangslage bei passendem Rennverlauf jedoch Chancen auf ein Platzgeld. Ray Kelly (8) ist in der Startphase ein wenig heikel, kommt er gut ins Rennen ist er durchaus ein Kandidat für den Bereich der Ränge 3-5. Hot Hulk (9) hat es in dieser Gesellschaft nicht leicht und wird wohl nur um ein kleines Geld kämpfen können. JS Tolstoy (7) kommt nach einer längeren Pause wieder an den Start und wird dieses Rennen sicherlich noch benötigen. Patron Viking (1) muss sich von deutlich bessere Seite zeigen als beim Start nach der Pause in Wels um hier etwas mitnehmen zu wollen. Quelle Fleur (4) ist in dieser Gesellschaft für einen Geldgewinn nur schwer vorstellbar.

Super Crowning (2) – Dream of Action (3) – Global Braveheart (10)

Einschätzung: 2-3-10-6-8-9-7-1-4 – Nichtstarter: 5 Billy Kimber


8.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:45

Gracias (8)
war beim dritten Platz in München-Daglfing zwar von den ersten beiden Pferden deutlich geschlagen, jedoch waren dies zwei recht starke Konkurrenten sodass die Stute die beiden Welser Siege durchaus bestätigen konnte und hier auch mit der schlechten Startnummer auf der Sprintstrecke als Favoritin gilt. Kommt Jackpot Venus (1) glatt über die ersten Meter wird er ihr allerdings das Leben schwer machen, konnte er doch schon heuer starke Leistungen zeigen. Peron Greenwood (2) sollte wie bei seinen ersten vier Lebensstarts auch diesmal wieder ein Top-3 Ergebnis erzielen. Kazan Downs (9) präsentierte sich bei den letzten Starts im Aufwärtstrend und kann bei weiterer Steigerung den Favoriten durchaus einen Strich durch die Rechnung machen. Odessa Schermer (11) findet es ein wenig leichter als bei den letzten Auftritten vor und sollte sich bei halbwegs passender Position unterwegs im Endkampf um ein besseres Geld einschalten können. Caballito Volador (4) hat es sicherlich schwerer als beim Ehrenplatz zuletzt, kann fehlerfrei aber durchaus wieder in den Geldrängen zu finden sein. Sunlight Avenue (5) konnte in der Vorwoche ein wenig besser gefallen, benötigt für eine abermalige Top-3 Platzierung aber noch eine weitere Steigerung. Cora Q6 (7) konnte im Herbst noch nicht an das gute erste Halbjahr anschließen, trifft es aber auch ein wenig passender an und kann sich wie zuletzt um ein kleines Geld einschalten. Ogi CROWDTROTTER (3) scheitert immer wieder an Fehlern, hat aber durchaus das läuferische Vermögen um eine Prämie mit in den Stall zu nehmen. Victory Solero (10) ist ein schwieriger Patron und muss erst glatt über den Kurs finden. Emil (6) ist sicherlich auf der Mitteldistanz besser aufgehoben.

Gracias (8) – Jackpot Venus (1) – Peron Greenwood (2)

Einschätzung: 8-1-2-9-11-4-5-7-3-10-6



9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:15

Neuerscheinung Lenee (9) zeigte bei ihren Starts in Deutschland sehr ordentliche Leistung und sollte trotz zweiter Startreihe über beste Siegchancen verfügen. Am ehesten kann ihr diesen Triumph noch der sein Lebensdebüt gebende Julia BR (4) verwehren, lieferte dieser doch eine mehr als ordentliche Qualifikation in Wels ab. Mus Musculus (3) zeigte sich nach der Pause doch klar gesteigert und sollte bei Bestätigung der vorwöchigen Leistung wieder ein Platzgeld einfahren. Aurelie (7) ist auf der Kurzstrecke stärker einzuschätzen womit die Wiederholung des zweiten Platzes nicht leicht werden wird, bei passendem Rennverlauf sollte sie jedoch wieder in die dotierten Ränge finden. Rolando (8) konnte nach der Pause über die Mitteldistanz noch nicht überzeugen, trifft mit Ausnahme der drei erstgenannten Pferde aber auf schlagbare Konkurrenz. Lovelle Venus (6) scheitert oftmals an den verschiedensten Gangartschwächen, hat läuferisch aber das Zeug eine Prämie zu holen. Bimbo BD (2) muss sich nach den bisher gezeigten Leistungen ebenso deutlich steigern wie auch Folsom Prison C.P. (5) und Tahabita HS (1)

Lenee (9) – Julius BR (4) – Mus Musculus (3)

Einschätzung: 9-4-3-7-8-6-2-5-1


10.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:40

Daisy Grif (9)
ist nach zwei Siegen in Serie gegen ähnliche Gegnerschaft natürlich zu favorisieren, hat es aus der zweiten Reihe aber doch deutlich schwerer den dritten Zähler in Serie zu holen. Bleu Roi (11) gewann zuletzt in Wels und sollte sich mit ähnlich günstigen Rennverlauf wie dort wieder um den Sieg einschalten können. Russel Yankee (1) gefiel beim dritten Platz in neuer Hand sehr gut, kam er doch erst spät aus der Innenlage frei, womit er bei Bestätigung dieser Leistung wieder in den Top-3 landen kann. Dear Gal Petit (10) verkaufte sich beim vierten Platz in der Vorwoche recht gut, und kann durch dieses Rennen gefördert diesmal unter den ersten Drei landen. Follow my Dreams (5) hat eine leichtere Aufgabe als in der Vorwoche vor sich und sollte somit bei günstigen Rennen an der Innenkante um ein besseres Geld mitmischen. Bold Eagle San (3) zeigt eine sehr durchwachsene Saison, erinnert er sich an seine besseren Leistungen in diesem Jahr wird er sehr weit vorne zu finden sein. Ghost (8) hat bei seinen letzten Starts immer wieder Nummernpech, findet man ein halbwegs passendes Rennen vor ist zumindest jedoch ein Geldgewinn möglich. Vitesse Kronos RZ (6) hat es durch seine starken Leistungen in Baden doch mit besserer DGS-Konkurrenz zu tun, ist bei optimalen Bedingungen aber dennoch für eine Überraschung nicht aus der Welt. Iron Beuckenswijk (7) zeigte sich zuletzt wieder ein wenig verbessert, muss aber noch deutlich mehr bringen um ganz vorne mit von der Partie zu sein. Lady Lucie (4) konnte heuer noch gar nicht überzeugen und hat daher ebenso einen schweren Stand wie der zumeist in der Startphase patzende Justice (2).

Daisy Grif (9) – Bleu Roi (11) – Russel Yankee (1)

Einschätzung: 9-11-1-10-5-3-8-6-7-4-2


11.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:05

Orlandos Angel Z (8)
trifft auf ähnliche Gegnerschaft wie beim einzigen Jahressieg in dieser Saison, womit auch zum Abschluss des Rennjahres ein voller Erfolg gelingen kann. Dancing Star Venus (5) läuft konstant in Richtung der Top-3 Plätze und sollte trotzdem die Sprintstrecke nicht ihre Lieblingsdistanz ist wieder eine gute Figur abgeben. Power Adam (7) hat es hier ähnlich passend wie bei seinen besseren Leistungen in dieser Saison und ist daher auch unter den ersten Drei zu erwarten. Funny Rose Venus (6) kann von ihrem guten Antritt profitieren um ein günstiges Rennen an der Innenkante vorzufinden um so ein Platzgeld zu holen. Imperioso Mo (4) ist als schneller Beginner auf der Kurzstrecke nicht so schlecht aufgehoben und kann die Favoriten wenn er in der Startphase fehlerfrei bleibt durchaus in Bedrängnis bringen. Troja (3) war bei seinen letzten Auftritten nicht so „flüssig“ unterwegs, entspricht er wieder besser hat er auf der Kurzstrecke durchaus das Zeug für eine Überraschung. Lucky Luciano (2) kann von der inneren Startnummer profitieren um bei rechtzeitig freier Fahrt im Finish eine Platzierung zwischen den Rängen 3-5 anzuvisieren. Ophelia (1) brachte heuer kaum etwas brauchbares und ist krasse Außenseiterin.

Orlandos Angel Z (8) – Dancing Star Venus (5) – Power Adam (7)

Einschätzung: 8-5-7-6-4-3-2-1

Kommentare(0)
arrow