News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Über 35.000 Zuschauer bei "Pferde in der Stadt"

0

News Frankreich Trab, 07.09.2025

 

(hen) Die von France Galop initiierte Veranstaltung "Pferde in der Stadt" erfreute sich großer Beliebtheit und konnte als voller Erfolg angesehen werden. An beiden Tagen zusammen wurden vom Veranstalter über 35.000 Besucher gezählt.

Die Messe und Werbeveranstaltung für den Galopprennsport, brachte, wie es der Name schon sagt, die Pferde zu den Menschen in der Stadt. Zudem stellten sich verschiedenste Berufe aus der Branche auf dem Place de la Concorde vor.

Das Event, dass als "Eintauchen" in die Welt des Pferderennsports konzipiert wurde, begeisterte das Publikum mit einer originalgetreuen Nachbildung eines großen Führrings, in dem die Pferde präsentiert wurden. Außerdem gab es ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Ein einzigartiges Erlebnis, das Neugier weckte, Emotionen auslöste und Lust machte, die Tore der Rennbahnen zu durchschreiten. Paris hat überzeugt!

Wiederauflage 2026

Die Idee stammt von France Galop und wurde unter der Schirmherrschaft des Landwirtschaftsministeriums und mit Unterstützung der Stadt Paris umgesetzt. Dazu brauchte es aber auch das Engagement zahlreicher Akteure der Branche, wie GTHP, AFASEC, FNCH oder den Verein "Au-dela des Pistes".

Bestärkt durch diesen Erfolg wird France Galop das Ereignis 2026 auf das ganze Land ausweiten, um seine Strategie fortzuführen, den Pferderennsport wieder stärker im Herzen der Franzosen zu verankern.

Guillaume de Saint-Seine, Präsident von France Galop sagte dazu: "Wir freuen uns sehr, dass die Pariser in so großer Zahl zu dieser Premiere gekommen sind. Für die gesamte Branche ist es eine Freude das wachsende Interesse am Pferderennsport zu sehen. Ich danke den Teams von France Galop herzlich für ihren Beitrag zu diesem Erfolg und lade Sie schon jetzt zur zweiten Ausgabe von 'Die Pferde in der Stadt' im Jahr 2026 ein. Auf dem Place de la Concorde und in ganz Frankreich!"

Kommentare(0)
arrow