Vorschau La Capelle, Mittwoch 03.09.2025
Für den Trabreit-Spezialisten Staccato HL hat das Team Nimczyk ein mit 35.000 € dotiertes Course D-Rennen in La Capelle ausgesucht.
(hhü) Mit Pierre-Yves Verva im Sattel trifft der Muscle Hill-Sohn auf sieben Gegner. Dabei hat der Siebenjährige über den für ihn nicht idealen langen Weg einige harte Brocken vor Brust. Gegen Mister Invictus (Florian Desmigneux) musste sich der Stall Germania-Traber schon zum Jahreswechsel in Vincennes geschlagen. Deutlich aktuellere Referenzenals der Barjon-Schützling hat der Seriensieger Igor Du Parc (Alexandre Abrivard) vorzuweisen, der nach vier Monaten Pause gleich einen Dreierpack in Course-E-Trabreiten schnürte und hier seinen vierten Volltreffer in Serie anpeilt. Unbedingt beachten muss man hier auch Indice Deladou(Eva Bouclet), der mit seiner Reiterin blendend harmoniert und in diesem Jahr unter dem Sattel nie schlechter als Zweiter war.
Staccato HL muss hier auf ein gleichmäßig schnell gelaufenes Rennen aus der Deckung hoffen, dann könnte eine gute Prämie drin sein. Der unendlich lange Einlauf in La Capelle ist kein Vorteil für Staccato HL.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/La_Capelle/030925030404