News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sebastien Guarato: "Frank Gio ist in Topform"

0

News Frankreich Trab, 01.08.2025

(hen) In den letzten sechs Ausgaben des Prix De Geneve hatten die französischen Starter im Course Europeene stets die Nase vorn. Doch in diesem Jahr könnten die ausländischen Herausforderer die Serie durchbrechen. Mit Frank Gio (Foto:@scoopdyga) , dem Schützling von Sebastien Guarato, reist der frischgebackener Sieger des Prix De Milan an, der ebenfalls auf dieser Bahn  ausgetragen wurde.

Der talentierte Hengst scheint in Topform und bestens gerüstet, um den Franzosen Paroli zu bieten. Nach seiner überzeugenden Leistung über die 2.150 Meter der Piste in Enghien ist der Face Time Bourbon-Sohn der logische Favorit, zumindest was die "Nicht-Franzosen" angeht. Zudem konnte die Farbe der Scuderia Bivans im Enghien gute Erfahrungen sammeln. Im Vorjahr hat er den Prix De Rome gewonnen und war Zweiter im Prix De Berlin. Beim letzten Start sah es im Einlauf schon so aus, als würde Frank Gio überlaufen werden. Dann hat der Hengst aber sehr stark gekontert. "Auch wenn er sich in der Mitte der Zielgeraden etwas entspannte, hat er leicht gewonnen - im Canter", sagte Trainer Guarato im Anschluss an diesen Sieg. Außerdem ist Frank Gio besonders stark über lange Distanzen (sechs Siege und ein zweiter Platz bei acht Starts über mehr als 2.500 Meter) und wird diesmal ohne Eisen, mit Zugzaum und Zugwatte antreten. "Er ist in Topform. Auch wenn er von vorne gehen kann, ist er noch besser, wenn er aus dem Rücken angreift. Matthieu (Abrivard) wird das gut managen", prognostizierte der Ausbilder gegenüber dem ParisTurf.

Der letzte ausländische Sieger in dieser Partie war Classic Connection (2018), der übrigens ebenfalls von Matthieu Abrivard gesteuert wurde.

Weitere Starter mit Ambitionen:

Looping Day - Auch aus dem Quartier Guarato. Zeigte zuletzt trotz Fehler Potenzial. Der Trainer traut ihm eine Platzierung unter den ersten Vier zu.

Lombok Jiel (Trainer Jean-Luc Dersoir) - Kommt nach längerer Pause zurück. Gilt als einer der besten französischen 4jährigen. Trotz fehlender Rennpraxis besitzt der Fuchs Möglichkeiten.

Falco Killer Gar - Zweifacher Gruppe I-Sieger in Italien. Gehört zur erweiterten Spitzengruppe.

Loulou De Mye - Nach schwerer Piroplasmose wieder in Bestform. Kam im Prix De Milan stark auf und läuft nun erstmals mit Robin Lamy.

Light My Fire und Learn To Fly -  Zuverlässige Platzkandidaten mit Rennerfahrung auf Gruppe-Niveau.

Lancier Du Goutier - Rückkehr nach einer Pause, Aufbau in Richtung Criterium. Noch nicht bei 100%, aber vielversprechend.

Fil Ek - Außenseitertipp mit Gabriele Gelormini im Sulky. Solide Form in Italien.

Kommentare(0)
arrow