In seiner YouTube-Sendung "Les Infos de Nico" sprach Nicolas Bazire schon über den hochkarätig besetzten Renntag am 16. August in Vincennes, der mit der Wiedereröffnung der edlen Piste das Sommermeeting einläutet.
An diesem Tag kommen zwei Stuten an den Start, die bereits am "Journee des Champions" am 22. Juni für Aufsehen gesorgt haben: Liza Josselyn und Mille Etoiles. Die aus italienischem Besitz stammende Mille Etoiles krönte sich an diesem Tag im Prix Albert Viel zur Gruppe I-Siegerin. Auch Lord Du Gers wird in einem der insgesamt fünf zur Austragung kommenden Halbklassiker an den Start gehen.
"Alles läuft gut, wir liegen im Zeitplan", erklärte Nicolas Bazire über seine drei Schützlinge. "Sie sehen gut aus, arbeiten gut und sind mental in Topform. Sie steigern sich Schritt für Schritt. Seit ihrem Rennen am 22. Juni haben die beiden Stuten ein wenig abschalten können, sind aber immer in Bewegung geblieben. Sie haben 15 Tage 'kleine Ferien' genossen, bevor sie wieder ins Training eingestiegen sind. Ich schätze, dass sie derzeit zu etwa 85% wettkampffähig sind."