News Frankreich Trab, 23.07.2025
(hen) Nach den letzten Streichungen am Dienstagmorgen stehen noch 13 Pferde auf der Starterliste für den Prix Jean Luc Lagardere Samstag in Enghien. Nicolas Bazire hat offiziell bestätigt, dass Hubble Du Vivier in diesem Gruppe II-Rennen an den Start gehen wird.
Der Wallach wechselte erst im Frühjahr in den Stall Bazire und hat einer nach kurzen Vorbereitungszeit bereits zwei Rennen in Enghien gewinnen können. Im Prix De Washington am 12. Juli hatte er allerdings kein Glück. Er wurde disqualifiziert. "Ich glaube, ich wäre Dritter geworden. Das war schade", erklärte Nicolas Bazire in seiner Sendung "Les infos de Nico". "Er ist ein Pferd, dass etwas Anlauf braucht, und ich hatte ein bis zwei Längen auf die Führenden verloren. Sobald er gerade stand, wusste ich, dass er richtig beschleunigen würde. Aber Hooker Berry kam uns ein wenig in die Quere. So ist es eben. Aber immerhin hat er gezeigt, dass er auf diesem Niveau absolut konkurrenzfähig ist."
Mit Selbstvertrauen in das kommende Wochenende
"Es wäre etwas vermessen zu sagen, dass er Inexess Bleu und Jabalpur schlagen kann, aber er ist durchaus in der Lage, ihnen Paroli zu bieten. Auf jeden Fall läuft seit dem letzten Rennen alles bestens."
Jushua Tree auf dem Weg zurück
Bei dieser Gelegenheit erkundigte sich der ParisTurf bei Nicolas Bazire natürlich auch nach JUSHUA TREE , der seit dem 30. November 2024 kein Rennen mehr bestritten hat. Nach seiner Decksaison ist er nun wieder in den Stall seines Trainers zurückgekehrt und bereitet sich auf sein Comeback vor. "Er ist erst seit etwa acht Tagen wieder bei uns, und es läuft alles sehr gut. Er sieht toll aus, ist ruhig, und, das ist das Wichtigste, sehr geschmeidig. Vielleicht gibt er sein Comeback Ende August in Laval. Er ist für den Prix des Jacinthes am 24. eingeschrieben."