News Frankreich Trab, 01.09.2025
(hen) Am heutigen Montag gab es auf der Auktion "Rouge Terres" einen großen Zuschlag für einen 3jährigen, der aktuell noch bei Christophe De Groote im Training stand.
Passender konnte der Name des Lot 26B nicht sein: MONEYTIME FLAC erhielt den höchsten Zuschlag des Tages. Der Face Time Bourbon-Sohn, der seine letzten drei Rennen, und schon fünf seiner zehn Lebensstarts gewinnen konnte, wurde für 260.000 Euro verkauft. Neuer Eigentümer ist Romain Tamburrini, der den 3jährigen bei Trainer Vincent Martens unterbringt. Dessen Bruder Christophe war bei den letzten drei Siegen als Catchdriver an Bord und wird somit auch in Zukunft im Sulky Platz nehmen.
"Es ist ein Qualitätspferd, dass Vincent und Christophe gut kennen. Er wird nicht sofort an den Start gehen, aber wir haben mit seinem Zuchthintergrund unsere ganz eigene Idee", erklärte der neue Besitzer, der ein Cousin von Vincent Martens ist. Als einer der beiden einzigen Hochofen-Sprengmeister weltweit, kann sich Romain Tamburrini sein Hobby offenbar ganz gut finanzieren.
Auch andere Lots fanden reges Interesse:
Live Your Dreams (130.000 Euro) - Royal Dream-Sohn und jüngst Sieger in Vincennes
Necklace (125.000 Euro) - ein Hengst von Hohneck aus der Linie von Love You
Lovely Moment (70.000 Euro) - Sohn von Prodigious und Gruppe I-Siegerin Queen’s Glory
Außerdem investierten Mathieu Mottier und Jose Davet (Besitzer Keep Going) in den teuersten Kauf der Rayon-Auktion. Sie legten für Orion Du Pont auf den Tisch.
Gegen Ende der Auktion lag die Verkaufsquote bei 57%, mit einem Durchschnittspreis von 35.000 Euro. Die vollständigen Ergebnisse dieser Auktion sind auf auctav.com einsehbar.