News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Letzter Test vor dem Criterium - Jean Michel Bazire: "Die Besitzer sind zufrieden, also bin ich es auch"

0

Im Prix Gaston Brunet hatte die Mehrheit der Wetter die Worte von Thierry Duvaldestin ein paar Tage vor dem Rennen wohl genau in Erinnerung behalten. Er kündigte für seinen neuen Star Lancier Du Goutier einen "offensiveren Auftritt" an. Somit ging der Ready Cash-Sohn als Pari-Favorit auf die Reise.

Zum Rennverlauf: Nachdem alle Teilnehmer glatt eingetreten sind, war das Feld vor der Tribüne noch in drei Spuren unterwegs. Loulou De Mye übernahm vorbei an Learn To Fly das Kommando, aber schon war Live To Tell zur Stelle, der die Spitze aber zunächst an Lissandro abgegeben hat. Als Lancier Du Goutier außen langsam aufrückte, nahm Anthony Barrier seinen Live To Tell wieder aus der Deckung und beendete die verzögerte Rochade mit Lissandro. Im Rücken von Lancier Du Goutier fand Lord Du Gers, der die erste Farbe aus dem Stall Bazire war, ein perfektes Rennen, während der ebenfalls stark gewettete Lombok Jiel am Ende des Feldes seinen Platz gefunden hat. Aus dem letzten Bogen heraus schien Theo Duvaldestin im Sulky von Lancier Du Goutier genau zu wissen, dass er den führenden Live To Tell in Schach halten würde. Obwohl er noch eine halbe Länge zurück war, blickte er sich immer wieder nach hinten um. Und die Gefahr kam tatsächlich. Und zwar in Gestalt von Lord Du Gers, den Jean Michel Bazire mächtig schnell machte. Nach einem guten Zweikampf, bei dem JMB seinem Partner etwas mehr abverlangte, hatte Lord Du Gers auf der Linie einen knappen Vorteil. In 12,0 bezwang er den zeitgleichen Lancier Du Goutier, während Live To Tell den dritten Rang sicher verteidigen konnte. Aus dem Hintergrund musste Lombok Jiel im Schlussbogen alleine den weitesten Wg gehen. Dennoch tat er sich zwei Wochen vor dem Jahreshighlight für Rang Vier recht schwer.

ZUM VIDEO

"Solche Rennen sind nie leicht zu gewinnen", sagte der Siegfahrer im anschließendem Interview. "Mein Pferd war in Topform und wir haben ein perfektes Rennen erwischt. Das hat heute den Ausschlag gegeben. Jean-Pascal (Bragato, Mitbesitzer) und Jean-Michel (Rancoule, Mitbesitzer) sind sehr zufrieden, also bin ich es auch," ergänzte Bazire lächelnd.

Der Fahrer des knapp geschlagenen Lancier Du Goutier, Theo Duvaldestin, wurde ebenfalls zum Laufen seines Pferdes befragt: "Ich bin sehr zufrieden mit seinem Rennen. Jean-Mi hatte in der zweiten Rennhälfte meinen Rücken und dadurch das bessere Rennen. Aber diese Prüfung hat ihn gut vorbereitet, und in zwei Wochen wird er meiner Meinung nach noch besser sein."

Kommentare(0)
arrow