News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Largo De Castelle gegen die alten Haudegen

0

Vorschau Wolvega, Sonntag 26.10.2025

Fünf sehr gut besetzte PMU-Prüfungen und vier Rahmenprüfungen stehen am Sonntagnachmittag ab 16.40 Uhr in Wolvega auf der Agenda. 

Die beste Klasse trifft sich bei den besseren Franzosen im dritten Rennen. Hier sollte der erst vierjährige Largo de Castelle (Robin Bakker) seinen ersten Sieg für Trainer Paul Hagoort unter Dach und Fach bringen können. Der Golden Bridge-Sohn steht voll im Saft und muss sich hier insbesondere mit dem Frankreich-Doppelsieger Keraldo (Jaap van Rijn) auseinandersetzen, dessen Gesamtform kaum besser sein könnte. Zur Vorsicht mahnt hier allerdings, dass Trainer Alphonse Vanberghen bei Auftritten seiner Schützlinge in Wolvega oftmals nicht in die Vollen geht und seine Pferde in der Vergangenheit schon einige Arbeiten unter Rennbedingungen dort gemacht haben. Fingalo (Micha Brouwer) kommt mit einem starken Ehrenplatz in sehr flotter Zeit aus Mons und könnte hier über dem aus einer Pause kommenden Jojo Lapin (Hanna Huygens) stehen. Den braven Honneur de Bry (Tom Kooyman) sollte man für die Kombiwetten hier nicht auslassen.

Davor findet noch ein TCT-Satelliten-Rennen für die Zweijährigen statt, das allerdings kein PMU-Rennen ist. Hier sollte die Münchner-Siegerin Redvelvet Bros (Dion Tesselaar) mit guter Startnummer über die Meile die besten Karten haben. Wulf (Micha Brouwer) hat die Breeders Crown in Mariendorf auslassen müssen, sollte aber über sein gutes Debüt in Hamburg gerechnet hier das 2/3 Pferd sein. Sehr interessant sollte hier auch die Debütantin Rozetha VH (Jaap van Rijn) sein.

Sehr spannend wird im vierten Rennen die Revanche-Partie zwischen Piet Schermer (Dion Tesselaar) und Poison Ivy Bros (Jaap van Rijn), zwischen denen es nach zwei Aufeinandertreffen aktuell eins zu eins steht. Vom nach Form doch recht deutlich abfallenden Rest könnte der sehr zuverlässige Ocean Fantasie (Rob van Toor) die Dreierwette komplettieren.

Aus zwei Bändern geht es anschließend für die treuen Basispferde, die im Sommer und Herbst auf den kleineren niederländischen Bahnen unterwegs waren. Da es sehr schwer  für die Zweitbändler ist, auf nicht bedeutend gewinnärmere Pferde 20 m aufzuholen, gehen wir mit den Pferden aus dem ersten Band. Oakley Vrijthout trabte bereits niedrige 14er Zeiten in Wolvega und hat mit Robin Bakker einen super Fahrer an Bord. Navaah Lin (Niels Jongejans) und Jekyll (Jim Veldman) stehen ebenfalls hervorragend im Rennen und sollten die Herausforderer für den wahrscheinlichen Favoriten sein. Trotz sehr starker Gesamtform wird es für Next Wish (Bas Crebas) und Maverick Boko (Rob de Vlieger) alles andere als leicht die Zulage zu kompensieren.

In der darauf folgenden Racer Challenge spricht vieles für einen Erfolg des Frontrenners Onze Rinusdelange(Dion Tesselaar), da seine vermeintlich stärkste Gegnerin Kristal (Luit de Vries) hier aus zweiter Reihe auf die Reise gehen muss. Onyx Stardust (Micha Brouwer) ist nach den Eindrücken aus Hamburg hier eher Platz- denn Siegkandidat. An einem guten Tag könnte noch E Lady Ris (Stefan Schoonhoven) überraschen.

Die letzte PMU-Prüfung ist dann ein Trabreiten, welches erneut an das Dreamteam Most Wanted PK und Hanna Huygens gehen sollte. Der Sechsjährige war schon am 4. Oktober klar vor Moonshine Meadow (Luca van Toor), der unter dem Sattel noch mal ein ganz anderes Pferd geworden ist und hier erneut den Ehrenplatz anpeilt. Einziges Pferd aus dem zweiten Band ist Hopium (Bembi Boom), der es gegen die beiden Vorgenannten unter diesen Voraussetzungen wohl zu schwer hat. Heavenly Dreamgirl (Marlene Matzky) hat leider nicht mehr die überragende Form aus dem Vorjahr zur Hand und ist daher nicht mehr bedenkenlos zu empfehlen. Die zehnfache Vorjahressiegerin könnte auf der Zielgeraden ihrer Rennlaufbahn sein. Der brave Huggy Moko (Nikita Menger) hat es hier ungleich schwerer als bei seinem Erfolg in Gelsenkirchen, aber ein kleines Platzgeld sollte für den Wallach hier drin sein.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Niederlande/Wolvega/2610251201

 

Kommentare(0)
arrow