News Frankreich Trab, 08.07.2025
(hen) Nach seinem ersten Gruppe I-Sieg im Prix Rene Balliere in neuer Bahnrekordzeit von 08,7 ist JABALPUR in den Fokus der europäischen Rennsportszene gerückt. Sein Trainer Arnaud Chavatte plant jetzt seinen nächsten Start am 26. Juli wieder in Enghien.
Nachdem der Booster Winner-Sohn den "Balliere" gewonnen hat, steigen die Ansprüche in sseinem Umfeld an. Es stehen im Sommer einige internationale Rennen auf dem Programm. Zunächst geht es in den Prix Jean-Luc Lagardere (GR II) in Enghien, wie sein Trainer erklärt: "Wir wurden eingeladen, am Hugo Abergs Memorial am 29. Juli in Jägersro teilzunehmen, aber die lange Fahrt im Transporter wäre nicht ideal. Daher starten wir stattdessen im Prix Jean-Luc Lagardere. Danach überlegen wir, ob wir Ende August beim Grand Prix Du Departement Des Alpes-Maritimes über die Meile in Cagnes-sur-Mer starten. Sicher ist dagegen unser Start am 20. September in Mons beim Grand Prix De Wallonie (GR I). Im Anschluss geht es nach Mailand zum Grand Prix Des Nations über 2.100 Meter Ende Oktober. Danach beginnt das Wintermeeting, bei dem wir als Ziel das zweite "B-Rennen", also den Prix Du Bourbonnais, anpeilen. Das ist der grobe Fahrplan."
Mit aktuell 416.090 Euro Gewinnsumme auf dem Konto muss Jabalpur seine Gewinnsumme noch steigern, um mit besten Chancen ins nächste Wintermeeting zu starten.