Vorschau Vincennes, Dienstag 03.02.2026
(hhü) Ihren dritten Auftritt in Vincennes wird heute Isla (Benjamin Rochard) in der Quintè-Prüfung des Tages in Angriff nehmen.
In einer Stutenaufgabe für sieben- elfjährige Europäerinnen muss Isla in zweiter Reihe mit dem äußersten Startplatz ins Rennen gehen. Dadurch steht bereits jetzt fest, dass sie diesmal eine andere Taktik als bei ihrem Sieg am zweiten Weihnachtstag wählen muss. Dort hatte sie sich Start-Ziel souverän durchgesetzt. Zwei Wochen später versuchte Isla es auch über den langen Weg von der Spitze und war nach extrem aufwendigen Transfer bei hohem Tempo und mehreren Rochaden sehr früh restlos geschlagen.
Dieses Stutenrennen bietet ihr eine gute Gelegenheit sich zu rehabilitieren und ihr Konto weiter aufzustocken. In dieser sehr offenen Aufgabe steht Diva Del Ronco (Francois Lagadeuc) sehr gut im Rennen, aber auch die Strömberg-Stute Xerava CD (Alexandre Abrivard) konnte bei ihrem Frankreich-Debüt am 10. Januar als speedige Zweite sehr gefallen. Die gleiche Platzierung, allerdings in deutlich langsamerer Zeit, erzielte auch Jane Cash am 18. Januar mit ihrem Trainer Sebastien Ernault, der seine Stute hier erneut mit einem optimistischen grünen Smiley ins Rennen schickt.
Stärkste Waffe der Gastgeber hier sollte die frische Siegerin Initiale Herault (Anthony Lherete) sein, die sich zuletzt auf der hier geforderten 2.100 m Distanz durchsetzen konnte. Mit Startplatz zwei hat die Bird Parker-Tochter auch eine gute Ausgangsposition erwischt.
Hier der Link zum Rennen:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/030226030401
