News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Herbstauktion Arqana Trot - Topseller Fame and Fortune

0

Die Herbstauktion von Arqana Trot, die durch ein Angebot vom Ecurie Hunter Valley um rund 40 Lots erweitert wurde, hatte schon zu Beginn am Mittwochmorgen zahlreiche Interessenten angelockt.

Von den Hunter Valley angebotenen Pferden, wurden mehr als die Hälfte direkt im Auktionsring verkauft. Zu den Zuschlägen dürften im Nachgang noch einige private Verkäufe folgen, denn die rot-gelben Rennfarben ließen letztlich nicht alle ihrer eigentlich "ohne Mindestpreis" angebotenen Pferde ziehen.

Claude Guegan, Leiter des Stalls W.Racing Trot, zeigte sich während des Vormittags äußerst aktiv: Er bot 220.000 Euro für Fame And Fortune (v. Sam Bourbon a.d. Ma Crown), tragend von Krack Time Atout, 100.000 Euro für Jessie Jet (v. Love You a.d. Unlimited Jet), tragend von Kobayashi, und 32.000 Euro für Lovely Run (v. Fabulous Wood a.d. Run For Jet), tragend von Lombok Jiel. "Diese Auktion bot die Gelegenheit, gut gezogene Stuten zu erwerben. Sowohl junge als auch bewährte", erklärte er gegenüber dem ParisTurf. "Die Käufe erfolgen in Partnerschaft mit zwei Züchtern, darunter dem Stall W.Racing Trot. Fame And Fortune wird 2026 von Face Time Bourbon gedeckt."

Ebenfalls sehr aktiv während dieser Auktionen war der Makler Florent Fonteyne (SAS Trotting Bloodstock), der 195.000 Euro für Nina Time bot, einer Tochter von Face Time Bourbon und Unlimited Jet, die sich im Frühjahr in Caen qualifiziert hatte, auf derselben Rennbahn, auf der sie bei ihrem Debüt im vergangenen Monat jedoch schnell einen Fehler beging. "Sie ist eine besonders gut gezogene Stute, da sie unter anderem die Schwester von King Opera ist. Sie wird nun ins Training zu Max Izaac wechseln, der inzwischen mit Marius Coignard zusammenarbeitet", erklärte er.

Nach den Hunter Valley's erfolgte direkt im Anschluss die eigentliche Herbstauktion, die ebenfalls für rege Aktivität sorgte. Jungle York (v. Goetmals Wood a. d. New York), vorgestellt vom Gestüt Delo und tragend von Hohneck, wurde für 150.000 Euro an den Makler Thomas Bernereau verkauft.

Zu allen Ergebnissen

Kommentare(0)
arrow