News Frankreich Trab, 19.02.2026
(hen) Am Freitag steht in Cagnes-sur-Mer der Prix Pierre-Desire Allaire im sportlichen Mittelpunkt der Abendveranstaltung. Das Gruppe III-Rennen für 8-11jährige mit einer Gewinnsumme bis 620.000 Euro verspricht im Vorfeld ein Triell zwischen Ister Man (Foto:@scoopdyga), Hudo du Ruel und Igrec de Celland.
Ister Man konnte am 21. Januar auf Bahn und Distanz gegen Hudo du Ruel nach einem starken Vortrag von Theo Briand, der wieder an Bord ist, überlegen gegen Hudo du Ruel triumphieren. Die Kombination Ister Man / Theo Briand harmoniert derzeit perfekt. Schon zuvor gab es einen leichten Sieg in Marseille-Vivaux. Dementsprechend zeigt sich Trainer Jonathan Cuoq optimistisch: "Ister Man ist seit seinem letzten Sieg in sehr guter Verfassung geblieben. Er hat vergangene Woche in Feurs gearbeitet und war überragend. Es tut ihm gut, nicht mehr die Steigung von Vincennes vor sich zu haben, wo er zu Winterbeginn auf starke Felder traf. Die Gegner hier liegen ihm, und wir reisen mit berechtigten Ambitionen an."
Hudo du Ruel und Igrec de Celland als Hauptgegner
Unter den zwölf Herausforderern gelten Hudo du Ruel und Igrec de Celland als die gefährlichsten Rivalen. Hudo du Ruel aus dem Stall von Nicolas Ensch tritt in guter Verfassung an. Auch Trainer Christophe Jariel reist mit seinem Igrec de Celland mit klaren Zielen an. Der Sohn von Django Riff absolvierte am Samstag ein starkes Training am Strand. "Ich habe Vincennes diesen Winter bewusst gemieden und dieses Rennen früh ins Auge gefasst. Wenn er den passenden Rennverlauf bekommt, wäre ich enttäuscht, nicht unter den ersten Drei zu sein", so Jariel.
Weitere chancenreiche Teilnehmer sind Invictus Madiba mit David Bekaert, der günstig im Rennen steht, der Titelverteidiger Floreal, sowie der in Cagnes bewährte Cool Kronos.
