Nachschau Gelsenkirchen, Freitag 04.07.2025
(GelsentrabPR) – Mit Renntiteln wie Preis von Reims, Nancy oder Vittel stand der Renntag ganz im Zeichen französischer Eleganz – und auf der Bahn wurde dieser Anspruch sportlich eindrucksvoll eingelöst.
Gustav Lynx (Erwin Bot) setzte den Auftakt, Chesca (Michael Nimczyk) dominierte von der Spitze, Itout des Carreaux (Danny den Dubbelden) profitierte von einem Fehler des Gegners und Torri (Michael Nimczyk) überzeugte mit unwiderstehlichem Speed.
Auch White Flake, Race Time Bo (beide Marciano Hauber) und Alma Mia (Thomas Panschow) trugen sich in die Siegerlisten ein. Eine besondere Glanzleistung lieferte Exploit Kronos im Preis von Wissembourg ab: Der hochveranlagte Hengst aus dem Nimczyk-Quartier übernahm nach verhaltenem Beginn kontrolliert das Kommando und marschierte auf der letzten halben Runde unwiderstehlich davon.
Mit seiner überlegenen Vorstellung unterstrich er eindrucksvoll, dass er in dieser Klasse kaum zu schlagen ist. Mann des Tages war einmal mehr Michael Nimczyk mit vier Siegen, ergänzt durch Alma Mia unter Thomas Panschow zum fünften Erfolg des Champion-Stalles Nimczyk.
Nach einer kurzen Sommerpause geht es im GelsenTrabPark am 31. Juli 2025 weiter – Start ist bereits um 11:00 Uhr.