Vom 24. bis zum 26. Juli erwartet die Einwohner von Paris ein ganz besonderes Spektakel: Auf der Rennbahn von Vincennes wird an diesen drei Abenden eine magische Drohnenshow geboten. Ein außergewöhnliches visuelles Erlebnis unter freiem Himmel. Dazu kostenlos und für die ganze Familie geeignet.
Bereits bei der feierlichen Einweihung der neuen Flutlichtanlage auf der großen Bahn von Vincennes sorgten die Drohnen für Staunen, als sie unter anderem das Logo der Quinte in den Pariser Nachthimmel zeichneten.
Nun erlebt dieses Spektakel eine neue Stufe: Vom 24. bis zum 26. Juli wird der "Temple Du Trot" Schauplatz einer spektakulären "Drone Art Show", der ersten ihrer Art in der Hauptstadt. Die Show kombiniert modernste Drohnentechnologie mit klassischer Musik. Ein echtes Feuerwerk für die Sinne und ein futuristisches Highlight. Und das mitten in der Geschichte des Trabrennsports.
Diese Veranstaltung ist Teil einer umfassenderen Initiative, den beeindruckenden Standort von Vincennes stärker für die Pariser Bevölkerung zu öffnen. Der neue Pachtvertrag zwischen der SETF und der Stadt Paris sieht vor, das Gelände über die Rennen hinaus als Ort des städtischen Lebens zu entwickeln.
Wie "Le Parisien" in der Ausgabe vom 15. Juli berichtet, sollen bis 2030 rund 8 der insgesamt 48 Hektar des Areals auch außerhalb von Renntagen öffentlich zugänglich sein. Geplant sind unter anderem eine Kletteranlage und ein Fahrradpark. Die Pariser Stadträtin Brigitte Kuster betont: "Wir wollen Paris-Vincennes zu einem Ort des Lebens machen. Und das 365 Tage im Jahr."