Franck Marty war der Mann des Tages bei der Rennveranstaltung am Montag in Beaumont-De-Lomagne. Gleich drei seiner Schützlinge konnten an diesem Nationalfeiertag einen Sieg erringen. Ein beeindruckender Dreierpack für den Trainer.
Da er momentan als Fahrer gesperrt ist, musste Trainer Franck Marty das Renngeschehen von der Tribüne aus verfolgen. Dort konnte er mitansehen, wie seine Schützlinge ihn mit starken Auftritten belohnten. Und sie bescherten ihm den dritten Dreierpack seiner Trainerkarriere. Und zugleich den ersten im Rahmen einer Premium-Veranstaltung.
Den Auftakt machte I Am Eagle, der nach zweimonatiger Pause im Prix De Feurs mit einem starken Endspurt auf den letzten Metern den Sieg holte. Anschließend dominierte der vielversprechende und athletisch gebaute Mister Solo souverän den Prix Du Lions Club und bestätigte damit das große Vertrauen, dass sein Umfeld in ihn setzt. Den krönenden Abschluss des erfolgreichen Renntages lieferte Little Atout, der ebenfalls als Erster die Ziellinie überquerte und so den dritten Trainerpukt perfekt machte. Mit diesem Sieg konnte auch Fahrer Manu Criado einen Doppelerfolg feiern, ebenso wie der Ecurie Tenacious Sauvigney, in dessen Farben zwei der Sieger liefen.