News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Drei Chancen für Micha Brouwer in Lyon

0

Vorschau Lyon, Samstag 10.01.2026

(hhü) Drei interessante Engagements absolviert Micha Brouwer am Samstagnachmittag für seinen Bruder Danny in Lyon. Darunter ist auch die formstarke Lady Black Rochel aus dem Besitz der Familie Müller-Terbille.

Los geht es für Micha im vierten Rennen, wo er in der Anfängerklasse den dreijährigen Debütanten Nato Josselyn pilotiert, der sich bereits im Sommer 2025 in 1.19,4 aus den Bändern in Wolvega qualifiziert hat. Das machte der kompakte Love You-Sohn in insgesamt souveräner Manier, auch wenn er im Alleingang nicht immer die Spur halten konnte. Bis ins Ziel hatte sein Trainer Danny Brouwer da noch einiges in Petto. Zum Start in seine Rennlaufbahn trifft Nato Josselyn auf nur sieben Konkurrenten, von denen bislang nur N`Attends Personne (Philippe Gailard) über Rennroutine verfügt, dabei allerdings bei schon drei Starts bislang noch keine Bäume ausreißen konnte. Die mit Abstand schnellste Qualifikation kann Nirvana D´Hermes (Steve Stefano) vorweisen, der somit wahrscheinlich der stärkste Konkurrent für Nato Josselyn sein sollte.

 

Aus dem zweiten Band wird Kris Martin im fünften Rennen über den langen Weg antreten. Der Ready Cash-Sohn stieß im Sommer mit mittlerweile 120.000 € Gewinnsumme auf den nordfranzösischen Bahnen an Grenzen, zeigte sich aber beim sechsten Platz in Cagnes durchaus wieder an und sollte hier in deutlich niedrigerer Klasse wieder mit Podiumschancen an den Ablauf kommen. In guter Verfassung agiert Jade Major (Antonin Andre) den man hier als zweites Stellpferd in dieser nicht übermäßig stark besetzten Aufgabe in Betracht ziehen könnte.

 

Zum Abschluss des Renntages ist dann noch Lady Black Rochel für die Farben von Horst Müller Terbille in einer Stutenprüfung am Ablauf. Die Feliciano-Tochter hat unter der Regie von Danny Brouwer ihre Nerven- und Bänderstartschwächen scheinbar gänzlich abgelegt und konnte in Cagnes bei nur zwei Starts bereits einen Ehrenplatz und einen souveränen Sieg erzielen. Auch wenn sie hier etwas Gewinnsumme verschenkt, so sollte sie in aktueller Verfassung noch sehr viel Luft nach oben haben und hier eine veritable Siegkandidatin sein.

L`Ile Du Trieux (Martin Cormy) hat sich in eine sehr gute Form gelaufen und könnte wie eine fehlerfreie Lancia De Lou (Tristan Ouvrie) zu den ernsthaftesten Konkurrentinnen von Lady Black Rochel gehören.

 

Hier der Link zum Rennprogramm:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Lyon_La_Soie/100126030208

Kommentare(0)
arrow