News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Donnerstag in Vincennes - Duvaldestin: "Eros Zola in Form, aber die Konkurrenz ist stark"

0

News Frankreich Trab, 13.11.2025

(hen) Eros Zola (Foto:@ scoopdyga), der bei zwei Starts unter dem Sattel ungeschlagen geblieben ist, wird an diesem Donnerstag im Prix de l’Île d’Oleron in Vincennes versuchen, seine weiße Weste in dieser Disziplin zu verteidigen.

Seinen ersten von zwei Erfolgen unter dem Sattel feierte der 9jährige noch in seiner dänischen Heimat, bevor er sich Mitte Januar in Vincennes in beeindruckender Manier durchsetzte. Nun stellt sich der Zola Boko-Sohn der Herausforderung, seine "Unbesiegbarkeit" in einem Gruppe III-Rennen zu bewahren.

"Dies ist eine gute Gelegenheit, ihn wieder unter den Sattel zu bringen", erklärte Trainer Thierry Duvaldestin gegenüber dem ParisTurf. "Er hat zuletzt gezeigt, dass er in Form ist, aber die Konkurrenz ist stark."

Tatsächlich trifft Eros Zola, der von Alexandre Abrivard geritten wird, auf mehrere hochkarätige Gegner mit Cornulier-Ambitionen. Darunter sind Heuristique und Gazelle de Val. Letztere, die im vergangenen Winter mit ihrem fünften Platz im Cornulier schon viel Klasse zeigte, kehrt nach mehreren Monaten Pause wieder in die Sattel-Disziplin zurück, nachdem sie drei Aufbau-Rennen im Sulky absolviert hat. Die Tochter von Viking de Val könnte hier direkt wieder eine starke Leistung zeigen.

Auch Heuristique, die Stute von Jean-Philippe Raffegeau, gehört zu den Kandidatinnen mit Ambitionen auf den Sieg, genau wie Jazz In Montreux, der sich stets känpferisch zeigt. Just For Back, ein regelmäßiger Anwärter für das Podium, darf ebenfalls nicht unterschätzt werden.

Kommentare(0)
arrow