News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dienstag in Vincennes - Little Orelie kehrt zurück

0

News Frankreich Trab, 20.10.2025

 

(hen) Auch wenn der Prix Olry-Roederer, der am Dienstag in Vincennes ausgetragen wird, schon vor einigen Jahren von einem Gruppe II-Rennen eine Kategorie runtergestuft wurde, ist die Prüfung weiterhin an die besten vierjährigen Pferde unter dem Sattel gerichtet.

 

Die Herabstufung auf den Status Gruppe III im Jahr 2019 brachte eine wichtige Neuerung mit sich: Das Rennen wurde für Wallache geöffnet. In diesem Jahr hat sich jedoch kein Wallach im Starterfeld eingefunden. So präsentiert sich der Prix Olry-Roederer mit einem ausgesprochenen Gruppe II-Charakter.


Unter den zehn Startern befinden sich zwei Siegerinnen der höchsten Kategorie: Lexie De Banville und Little Orelie. Lexie De Banville aus dem Stall von Thomas Levesque ist aktuell nicht mehr derart siegverdächtig. Als Vierte Ende September im Prix des Elites hat sie dennoch bestätigt, dass sie eine vordere Platzierung auf diesem Level erreichen kann.

 

Dagegen zeigte die Form von Little Orelie deutlich nach unten, weshalb sie wohl auch die kleine Pause von Trainer Mathieu Mottier erhalten hat. Seit der unplatzierten Vorstellung im Prix du President de la Republique am 22. Juni war die Feeling Cash-Tochter nicht mehr am Start. Dennoch wird sie gleich wieder barfuß aufgeboten.

 

Neben den bereits klassischen Siegerinnen, wird eine weitere Stute im Fokus stehen, die noch keinen Gruppesieg erringen konnte. Love Letter aus dem Quartier von Julien Dubois konnte zuletzt als Dritte im Prix des Elites glänzen und holte sich nebenher mit 10,4 noch eine starke neue Bestmarke. Die Royal Dream-Tochter könnte sogar in der Favoritenrolle auftauchen.

Kommentare(0)
arrow