Vorschau Arhus, Samstag 12.07.2025
Nicht nur das in Dänemark ansässige Team SI Racing, sondern auch Manfred Walter aus Alveslohe wird heute Nachmittag in Arhus einen Starter aufbieten.
(hhü) Gleich zum Auftakt der Veranstaltung um 13.45 Uhr wird Manfred Walter den Debütanten Pedro Beuckenswijk mit Birger Jörgensen im Sulky aufbieten. Der Dreijährige darf hier aus dem ersten Band auf die Reise gehen. Genau wie sein Stallgefährte Avyno, der in der Vorwoche in Hamburg seinen Einstand gab, sollte Pedro diese Aufgabe sehr wahrscheinlich noch zum Lernen benötigen. In der Qualifikation wirkte er trabsicher, schien sich aber noch gerne etwas ablenken zu lassen. Positiv für ihn ist aber, dass er im Gegensatz zu Avyno höchstwahrscheinlich nicht gleich in einem Höllenritt landet, wo die Anfänger gleich eine mittlere 15er Zeit traben. Die Konkurrenz hat ebenfalls noch keine Meriten sammeln können, so dass die zehn Teilnehmer unbedingt beim vorbereitenden Heat unter die Lupe genommen werden müssen.
Nicht mehr vorzustellen braucht man Ready For Capri, der mit Emma Stolle in einer Bänderstartaufgabe bis zu 40 m auf die Konkurrenz gut machen muss. Auch wenn die Gegnerschaft im vierten Rennen teilweise recht formschwach ist, muss man in einem Zwölferfeld aus vier Bändern auch das Rennglück auf seiner Seite haben, um Emma den 18. Punkt im Amateurchampionat zu bescheren. Der Sieg könnte hier an einen “roten Teufel“ gehen, denn Kaiserslautern hat gute Formen zur Hand, steht im ersten Band und hat mit Dennis Kristiansen einen routinierten Fahrer im Sulky.
Als Co-Pilot wird diesmal Niki Lauda C ins fünfte Rennen gehen. Der Niederländer hat sich beim Team SI Racing gut eingelebt und scheint in der Hand von Rene Kjaer eine durchaus lösbare Aufgabe vorzufinden. Garrido (Michael Lönborg) und der nun zweimal auf den Ehrenplatz eingekommene Hurricane P (Magnus Nielsen) könnten die stärksten Konkurrenten für den legendären Formel 1 Piloten sein.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__rhus/120725900101