News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dennis Spangenberg heute mit SI Racing-Quintett in Arhus

0

Vorschau Arhus, Mittwoch 28.05.2025

Mit fünf Startern geht es heute für das Team SI Racing auf den Rechtskurs nach Arhus, alle fünf Fahrten wird dabei Dennis Spangenberg übernehmen.

Los geht es für im vierten Rennen mit Giulia di Masi. Der wuchtigen Propulsion-Tochter fehlte im Vorjahr schlicht und ergreifend noch die Kraft, um ihr Potential auch abrufen zu können. Daran ändert auch der Sieg in 20er Zeit in einer sehr harmlosen Aufgabe in Gelsenkirchen nichts. Die Stute sollte sich beim ersten Start unter neuer Regie verbessert vorstellen und bekommt aus dem ersten Band abgehend auch ganz bestimmt keine unlösbare Aufgabe vorgesetzt. Mit im ersten Band steht Kuarato Heot (Anders Pedersen), den wir noch aus den Niederlanden kennen. Der Franzose sollte glattgehend gemeinsam mit der Zweitbändlerin Ida Toft(Rene Kjaer) die größte Gefahr für eine wahrscheinlich verbessert gehende Giulia di Masi sein.

Danach darf Dennis den gutklassigen Jack Reacher pilotieren, der unlängst nach starkem Laufen durch die äußeren Spuren noch kurz vor der Linie abgefangen wurde. Der Fünfjährige muss sich hier nach Klasse vor niemanden verstecken und sollte in Bordeaux Face (Rene Kjaer), Ice Cool Surprise (Kasper Foget) und dem ehemaligen de Haan-Schützling Normaal (Birger Jörgensen) seine stärksten Gegner haben. 

Gute Gegner hat sich Duval di Masi im sechsten Rennen eingeladen. In dieser Vierjährigen-Prüfung profitiert Kleopatra SF als einzige Stute und mit Abstand gewinnreichstes Pferd im Feld von der Ausschreibung, die es ihr ermöglicht gegen gewinnärmere Hengste und Wallach anzutreten. Dafür muss die enorm formstarke Lönborg-Stute allerdings auch mit der höchsten Startnummer in diesem Elferfeld antreten. Auch Keep The Money (Steen Juul), Kingston West (Morten Frijs) und Mazerati M I (Nicklas Korfitsen) werden es Duval di Masi sehr schwer machen seinen Sieg vom 16. Mai an gleicher zu wiederholen. Andererseits muss sich der sich stetig verbessernde Love You-Sohn hier auch überhaupt nicht verstecken, wenngleich es auf dem Papier mehr nach einer guten Platzierung, denn nach einem Sieg aussieht. 

Danach ist mit dem treuen Dan CG noch das derzeit mit Abstand gewinnreichste Pferd von Trainer Björn Spangenberg in einem kleinen, aber feinem Feld unter Order. Der Igor Font-Sohn ist noch nicht wieder in Bestform und kann hier auf dem Weg dahin eine 3/4 Platzierung erreichen. Mit Freiherr Faust (Michael Lönborg) und Arm Bri (Birger Jörgensen) sind hier zwei enorm formstarke Konkurrenten zur Stelle, die die Siegentscheidung unter sich ausfechten sollten.

Im siebten Rennen wird dann Longchamp das Spangenberg-Quintett komplettieren. Der Dreijährige legte keine gute Qualifikation in Hamburg hin. Nach Aussage seines Trainers ist der Grenn Manalishi-Sohn noch sehr grün und unkonzentriert. Läuferisch schätzt Björn ihn durchaus positiv ein, zumal die Gegnerschaft aus drei Bändern auch alles andere als Furcht erregend daherkommt.


Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__rhus/2805259001

 

Kommentare(0)
arrow